Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mal brei mal flasche

Thema: mal brei mal flasche

hallo ihr lieben, da es ja sehr warm ist hab ich in letzter zeit meiner kleinen (fast 9 moante) abends öfter mal wieder eine flasche gegeben anstatt ihren abendbrei, weil sie sonst nur morgens milch (170ml) trinken würde nach unserm speiseplan und nachts(1x170ml). und wasser trinkt sie auch nicht wirklich viel, hier mal ein schluck da mal ein schluck. nun die frage, ist das ok? kann cih das mqchen den brei auch mal wieder durch eine flasche ersetzen wenn ich das gefühl hab das es einfach zu warm ist? oder verwirrt das meine kleine? zu den zwischenmahlzeiten kriegt sie eignetlihc auch noch milch (um 9uhr und um 15 uhr 100ml) aber die trinkt sie meistens garnicht mehr. aber ich glaub das ist auhc ok mit 9 monaten oder ? wieviel milch sollte es denn noch sein?

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine hat in dem Alter glaube ich nachts und früh noch eine Flasche getrunken. Aber ich habe ihr auch Abend manchmal eine Flasche gemacht, wenn sie einfach zu müde zum Brei trinken war. Wir haben damit keine Probleme gehabt. Es gibt ja auch Gute-Nacht-Milch, die ist etwas gehaltvoller und dicker und sättigt besser für die Nacht. Hier finde ich die Humana am besten, löst sich gut auf und ist nicht zu dick.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mache ich auch so. Mein Kleiner (8 Monate) hat gerade jetzt wo es so warm war, einfach nichts festes gewollt. Ich gehe da denn Weg - wir sind immer noch in der BEIkost und nicht bei der ANSTATTkost - da kann Flasche statt Brei nicht falsch sein. lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 23:30