Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mahlzeiten was wann?

Thema: Mahlzeiten was wann?

Hallo, meine Kleine ist nun 6 1/2 Monate. Wir haben täglich folgenden Ablauf der Mahlzeiten: 7:00 Uhr 200 ml 1er Milch 9:00 Uhr ca. 60 g Obstprei und 100 ml Fencheltee 11:30 Uhr ca. 100 g Gemüsebrei (Karotte, Kartoffel) und 180 ml 1er Milch (zwei Mal die Woche gebe ich etwas Putenfleisch dazu) - dann macht sie ca. 3 Stunden Mittagsschlaf - 15:00 Uhr 200 ml 1er Milch 17:30 Uhr Fencheltee 19:15 Uhr 200 ml 1er Milch - dann geht sie ins Bett und schläft bis morgens gegen 7 Uhr - Als nächstes sollte man nun doch eine Getreidemahlzeit einführen. Wann soll ich die füttern und was lasse ich weg? Die um 15 Uhr oder noch zusätzlich um 17:30 Uhr? Mache ich sonst alles richtig? Wäre der nächste Schritt dann quasi das Butterbrot oder gibt es noch mehr Zwischenschritte? Ganz lieben Dank schon mal für Eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihr bei der 15 Uhr Mahlzeit einen Getreide-Obst- Brei anbieten. Reisflocken oder ähnliches mit Wasser anrühren und etwas Obstmus oder -saft zufügen.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ebenfalls um 15 Uhr einen GOB anbieten. Bei uns ähnlich, wir sind bei 15.30 Uhr für den GOB. Ich gebe Haferflocken.. koche die und dann Obst und Öl dazu. Hat die extra Uhrzeit für den Fencheltee einen bestimmten Sinn? Trinkt sie da sehr viel und zwischendurch nicht? Frage rein aus Interesse, meinte trinkt am Tag meist nur 20ml .. (abgesehen von den beiden Milchflaschen).

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten! Dann mache ich ja soweit alles richtig. Den Getreidebrei versuche ich dann mal nach dem Mittagsschlaf einzuführen. Den Tee trinkt sie am Spätnachmittag, da sie einfach Durst hat. Zwischendurch trinkt sie bis auf ihre Milch so gut wie nichts. Mal hier und da ein zwei Schlücke. Das wars.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 11:44