Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mag keine Beikost?

Thema: mag keine Beikost?

hallo, meine tochter ist 5 1/2 mon. alt. Seit 1 Woche gebe ich ihr mittags Karotte aus dem Glaeschen, aber sie mag das überhaupt nicht essen. Sie schiebt das ganze aus dem Mund und weint fürchterlich. Eine andere Sorte wollte ich erstmal nicht ausprobieren, da ich gelesen habe, dass Babys einen schnellen Wechsel nicht so gut vertragen.Soll ich so weitermachen oder was denkt ihr? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ist sie selber noch nicht soweit und eher frustriert durch diese neue erfahrung..wart doch einfach noch ein zwei wochen und probier dann nochmal lg sivli

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein KiA hat gesagt, ich soll in der ersten Woche in jedes Fläschchen einen Löffel Karotten rein tun, in der zweiten Woche zwei, dann drei, dann vier, und dann versuchen mit dem Löffel zu füttern. Vielleicht gewöhnt sie sich besser an den Geschmack, wenn du schrittweise mehr davon in die Milchflasche gibst? Geht natürlich nur, wenn du nicht stillst... Gruß, ZwergNase.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Großer (fast drei) mochte Karotte auch nicht so gerne. Und bei meinem Kleinen (5,5 Monate) scheint das genau so zu sein. Er hat vor zwei Wochen auch die ersten Möhren und dann nach einer Woche Möhre/Kartoffel bekommen. Da hat er kaum was gegessen. Seit zwei Tagen gebe ich ihm Kürbisgemüse. Das mochte mein Großer sehr gerne und mein Kleiner hat heute fast ein ganzes Gläschen gegessen. Ich denke, dass du ruhig schon ein anderes Gemüse, oder Karotte/Kartoffel ausprobieren kannst, wenn dein Kind keine Probleme mit Karotte hatte. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen: ein - zwei Wochen Pause, dann mit einem anderen Gemüse noch mal versuchen (Pastinake oder Kürbis). Rausschieben mit der Zunge ist oft ein Zeichen, dass es noch zu früh ist, da wirken ein paar Tage warten manchmal Wunder :-) In die Flasche würde ich nichts geben... Brei ist zum Löffeln da, nicht zum Trinken, auch nicht zum Dran-Gewöhnen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 29.08.2008, 14:48