Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Mag er es nicht?

Thema: Mag er es nicht?

Erstmal vielen Dank für die Antworten bezüglich Bio-Fleisch! Echt sehr hilfreich!!! Nun mach ich mir voll den Kopf, dabei will mein Kleiner gar nix mehr. Es ging ca. 3Wochen prima, erst Pastinake dann mit Kartoffeln- er hat ungefähr ein halbes Glas gegessen (kleines Glas!). hab danach ja immer noch gestillt. Nun, seit ca. 4Tagen, nimmt er mir den Brei nicht mehr ab. Bin einfach noch nicht dahinter gestiegen, woran es liegen könnte. Hab heut auch mal Karotte probiert- viel besser war die Reaktion darauf auch nicht... Würdet ihr jetzt einfach mal ein paar Tage ruhen und dann nochmal Pastinake/Kartoffel probieren? Oder wie würdet ihr vorgehen? Ich danke euch!

Mitglied inaktiv - 03.11.2010, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das kann viele Gründe haben (die meisten werden wir nie herausfinden..). Zahnen, ein Infekt, doch noch nicht soweit (wie als ist er denn?),... Bitte fange jetzt aus Verzweiflung nicht an, alls Gemüsesorten etc. auszuprobieren, der Geschmack ist bestimmt nicht der Grund. Ich würde wirklich einfach ein paar Tage warten und dann einen neuen Versuch starten. LG

von Marado am 03.11.2010, 20:37



Antwort auf Beitrag von Marado

meine tochter mochte zb kein kürbis und keine karotte... je nach dem wie jung dein kind ist ---warte einfach oder nehm einmal ne ganz andere gemüsesorte... ich habe mit zucchini angefangen.dann brokkoli und dann blumenkohl--- (ganz anders als das was empfohlen wird)

von Joosy am 03.11.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ein paar Tage mit dem Brei pausieren und dann wieder starten.

Mitglied inaktiv - 04.11.2010, 20:17