Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

macht ihr das auch so????

Thema: macht ihr das auch so????

ich versuche meine Svea seit Montag an eine neue Gemüseart zu gewöhnen (Brokkoli). Leider ist sie nur ungefähr 10 Löffel (egal ob aus Glas oder selbstgekocht) Davon wird sie natürlich nicht satt. Danach gebe ich ihr dann ihre heißgeliebten Kürbis mit Kartoffel zum Sattessen. Macht ihr das auch so?? Milch bekommt sie mittags seit 2-3 Wochen nicht mehr. Will damit auch nicht mehr anfangen. Würde auch bei Kürbis bleiben, also nicht wechseln. Aber ich hätte gerne eine Gemüseart die ich selber kochen kann. Und die sie natürlich gerne isst und verträgt (habe Angst vor Karotten, Svea hat leicht härteren Stuhl) Und Kürbis kann ich hier nirgends mehr bekommen..... Ist meine Vorgehensweise richtig? Oder isst sie nichts anderes weil sie mittlerweile weiß, dass es Kürbis hinterher gibt??? LG

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Misch doch ein wenig Brokkoli unter ihr geliebtes Essen und mach jeden Tag ein kleines bisschen mehr dran. Vielleicht mag sie es dann auch mal ohne Kürbis. Wie wäre es mit Pastinake oder Zucchini? Gibt es doch momentan auch zu kaufen, oder? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

bisher hat sie es immer gemerkt, wenn ich ihr Brokkoli unter den Kürbis gemischt habe. Sie isst dann nicht mehr so gerne und das hat dann ja auch keinen Sinn. Allerdings habe ich auch immer versucht ihr den Brokkoli vorher pur zu geben. Vielleicht gebe ich morgen gleich Kürbis mit Brokkoli gemischt. Pastinake gibt es hier in unserem Kaff auch nicht, aber Zucchini meist, vielleicht probiere ich den dann nächste Woche. Will nur eine neue Zutat pro Woche einführen.....

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine stand total auf Karotten. Waren die nicht im Brei in ausreichender Menge hat sie gar nix gegessen. Also habe ich immer gemischt. Man kann auch selbstgekochtes mit einem halben Gläschen vermischen, damit es vertraut schmeckt.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steda, hm, ich frage mich auch gerade, ob mein Sohn deshalb nur ein paar Löffel von seinem Kürbisbrei isst, weil er generell nicht mehr Brei essen möchte oder weil ihm der Kürbis nicht so supi schmeckt. Weil bei Dir der Brokkoli schon der Zweitbrei ist, weißt Du wenigstens, woran es liegt... Vielleicht findest Du ja noch ein anderes Gemüse, das sie genauso gern wie Kürbis isst. Aber das Problem ist natürlich, dass man nicht ständig rumprobieren kann. Das Problem habe ich auch, denn wenn ich jetzt eine neue Gemüsesorte ausprobiere, muss ich dabei ja theoretisch wieder eine Woche bleiben und muss die Kartoffel aufschieben. Ansonsten würde ich es an Deiner Stelle auch erst mal mit Mischen versuchen. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 20:00