Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

macht Brei nicht lang satt?

Thema: macht Brei nicht lang satt?

Kurze Frage.... Meine Tochter ist 6 Monate alt und seit einer guten Woche bekommt sie mittags Brei. Mittlerweile schafft sie schon fast ein großes Gläschen, anschließend bekommt sie noch ein kleines Fläschen. Vor Beginn der Beikost hatte sie ein super 4 Stunden Rytmus tagsüber. Aber mittlerweile hat sie nach der Mittagsmahlzeit schon nach 3 Std. wieder Hunger. Liegt das am Brei, macht der weniger satt? Danke, lg

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe gehört Brei hat nicht so viele Kalorien wie die Flasche und deshalb hält es nicht so lange vor. l. G Anja

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, Brei hat weniger Kalorien. Gibt es aber einen kompletten Gemüse-Fleisch-Brei mit Öl (8g auf 190g, in den Gläsern ist fast nie genug drin,also nachrechnen und entsprechend ergänzen) und etwas Obst hinterher, pendelt sich das meist wieder ein. (obwohl 3 Stunden Abstand auch normal und gut sind) LG

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist bei mir auch so. Laut meinem KiA hat Brei weniger Kalorien. Darum nehmen die Kinder nach Beginn des Zufütter nicht mehr so schnell zu und das Wachstum verlangsamt sich auch. Grüße, Bettina

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 23:32