Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Lohnt sich der AVENT Dampfgarer?

Thema: Lohnt sich der AVENT Dampfgarer?

Hat den jemand von euch. Der ist ja unglaublich teuer. Um/Über die Hundert Euro. Gebraucht immer noch um die 80 Euro. Viel Geld Lohnt sich das??Ich habe schon verschiedene Meinungen gehört.. wie steht ihr dazu.Hat ihn jemand?

von Schokoauge am 24.10.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Hallo, die die ihn haben, finden ihn meist super - nötig ist er nicht. Du kannst Babykost genauso in wenig Wasser in einem normalen Topf garen oder in einem Einsatz, den man in de nTopf einhängt dünsten/dampfgaren. LG

von lanti am 24.10.2013, 11:42



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Ich überlege immer noch, ob ich mir einen Microgourmet zulegen soll (wahrscheinlich ähnlich wie der Avent Dampfgarer, stellt man in die Mikrowelle). Vorteile für mich: man stellt ihn einfach in die Mikrowelle, muß nicht daneben stehen. Prima für "Notessen", wenn ich es wieder verbaselt habe, vorzukochen und mit hungrigem Kind heimkomme(Kartoffeln, Möhren reinschälen, dann ein Putenwienerle dazu). Vitaminschonende Zubereitung. Andererseits, mein normales Notessen (Dinkelnüdelchen mit TK Spinat) dauert auch nur 10 Minuten. Und ich frage mich schon, was in dem Kunststoff an Chemikalien steckt. Viele Grüße Ich finde, wenn man normal kocht, braucht man ihn nicht. Von der Zeit dauern Nudeln mit Tiefkühlspinat auch nicht länger. Der große Vorteil ist, daß man nicht am Herd bleiben muß, sondern die ganze Geschichte in die Mikrowelle stellt und sich in der Zeit Kind widmen kann.

von emilie.d. am 24.10.2013, 13:56



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Eigentlich lohnt sich so ein Dampfgarer nicht - außer du willst wirklich viel damit kochen. Ansonsten kannst du im Topf mit nem Einsatz dünsten. Ich kenn den Avent jetzt nicht. Vielleicht geht mehr rein, als in einen Topf. Und beim Dünsten im Topf muss man auch immer darauf achten, dass das Wasser nicht verkocht. Den Avent stellt man an und gut. Da ist der Avent vielleicht wirklich praktischer. Aber wie gesagt: Ich kenn das Ding nicht. Und zum Kochen für euch Erwachsene würde ich auch davon abraten. Ich hatte mir auch mal so nen Micorwellen-Dampfgarer überlegt. Aber ich bin sehr froh mir das Geld gespart zu haben, weil es viele Gerichte gibt, die sich schnell zubereiten lassen.

Mitglied inaktiv - 24.10.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

... ich habe nen Thermomix, daher brauch ich das nicht. Aber meine Muttis im Bekanntenkreis sind alle total begeistert... LG Carolin

von Rusty2000 am 25.10.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Rusty2000

jetzt les ich grad nochmal genau, das das was für den Mikro ist... NE, das würd ich dann nicht kaufen... von Mikro halt ich grundsätzlich garnichts... dann haben meine Freundin aber was anderes von AVENT, weil das ich nicht für den Mikro... LG

von Rusty2000 am 25.10.2013, 11:23



Antwort auf Beitrag von Schokoauge

Hallo. Ein normaler Topf mit Dampf einsatz tut es doch auch oder? Das von avent ist Geld Verschwendung!

von minizahn am 25.10.2013, 19:48