Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Thema: Bio-Pastinaken und -Kürbis online kaufen

Hab eben eine Seite gefunden, wo man Biosachen online bestellen kann. Irgendwer hatte doch auch gesagt, dass es keine Pastinaken mehr zu kaufen gibt? Bald kann ich ihren geliebten Kürbisbrei wieder kochen lg babygirl

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ja voll den Link vergessen http://www.natur.com/

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es keine pastinaken mehr. ich schaue gleich mal, danke. lg biggi

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht wie es bei Pastinaken ist, aber Kürbis kann ich ja eine Weile lagern...wegen der Versandkosten? Ich hab deshalb gleich mehr bestellt. 10 € ist Mindestbestellwert, Porto 3,90 € und man kann bei der Erstbestellung nicht auf Rechnung zahlen (in der Bestellbestätigung steht, dass man das ab dem nächsten Einkauf kann). Bei Erstbestellung gibts 5% Rabatt

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

... puh, also die Hokkaidos die ich gekauft habe waren auch Bio, aber bei weitem nicht sooo teuer...

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne mich leider mit den Preisen bei Kürbis nicht so aus. Kann hier nirgends welchen kaufen. Wieviele Portionen kann man denn aus einem Kilo zaubern??? Ich muss die Kartoffeln ja auch noch dazu rechnen und den Aufwand.... Würde wirklich gerne selber kochen, aber lieber Sorten die ich auch mag und Kürbis gehört nicht dazu. Dann lohnt sich das auf jeden Fall.... Versteht ihr was ich meine!!

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 13:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei uns kostet der biokürbis gerade 1,50 euro das kg. habe einen kleinen gekauft 1,2 kg. bekomme fünf portionen a` 150gr raus. habe sie in den aventmuttermilchbehältern eingefroren. ich koche und friere immer für eine woche ein. kartoffeln gib es frisch dazu. es lohnt sich, denn mir macht das kochen auch spaß :-) günstig ist es nicht. lg biggi

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

1,50 € ist dann ja günstig.... der auf der I-Net-Seite kostete irgendwas mit 3 € und ein paar zerquetschte.... mag nicht so gerne kochen, aber für meine Maus würde ich es gerne machen. Habe ihr schon Blumenkohl eingekocht. Aber leider ist ihr der nicht fein genug... Aber zum Glück hält sich der ja einige Zeit in der Truhe.... Bei dem Preis würde sich das ja finanziell auch auf jeden Fall lohnen. Habe zur Zeit die Gläser von Hipp Kürbis mit Kartoffel gemischt. Eins kostet ja schon 0,95 €...... das geht echt ins Geld. Sie verspeist ein ganzes Glas am Tag....

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sonst im Kaufland immer einen Butternut Kürbis gekauft, da habe ich ca. 8 Portionen rausbekommen (mit Wasser und Öl). Den letzten weiß ich noch, der kostete auch was mit 3 € und nochwas. Weiß aber nicht genau, wie schwer der war und was der Kilo-Preis nun war. Aber so ungefähr kommt das doch dann hin oder? Bioladen hatten wir mal einen in der Nähe, aber der hat zugemacht. Markt ist jetzt nicht und nach Berlin fahr ich deswegen auch nciht extra rein. Hab jetzt 19 € für 5kg Kürbis im Onlineshop bezahlt. Das ist doch noch okay, wenn ich bedenke wieviel die Gläschen kosten.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso mach ichs auch

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 20:35