Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milch-Gries-Brei

Thema: Milch-Gries-Brei

Hab noch ne Frage. Habe zu hause diesen fertigen Milchrei-Gries. Einmal von Babydream (Eigenmarke von Rossmann) und einen aus'm Bioladen (Getreideflocken ohne Milch drinne). Beide sind glutenfrei. Das von Babydream hat fast genauso viele Kohlenhydrate wie das aus'm Bioladen. Aber der eine Brei enthält wesentlich mehr Zucker, der andere wesentlich mehr Stärke. Was ist jetzt schlechter, Stärke oder Zucker? Bin echt am verzweifeln, weiss gar nicht mehr, was gut sein soll. Und man soll doch gerade im 1. Lj so aufpassen, gerade wenn man etwas neu einführt. LG, Katharina

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich ist im Babydream mehr Zucker, oder? Denn die milchfreien Gflocken enthalten ja nur Getreide, und das ist nun mal stärkehaltig, soll es ja auxch sein! Ebenso wie Kartoffeln, Reis, Nudeln und Brot sind das eben die Kohlenhydrate. Am gesündesten ist sicher ein brei aud reinen Getreideflocken, die man mit der momentan verwendeten Säuglingsnahrung anrührt.

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, hast recht, natürlich!!! Hab auch nachdem ich diesen Beitrag geschrieben hatte, zu meiner Mutter gesagt: "Ich vermute fast, in dem einen ist mehr Zucker, weil die Milch schon drinne ist." Super, dann werd ich fleißig die Flocken aus'm Bioladen kaufen, sind sowieso nicht teurer als die von Rossmann. Danke übrigens auch für den Beitrag "Tomate-Zucchini-Nudel-Brei". Hat mich voll überzeugt. Das ist auch genau das, was mir meine Mutter immer sagt. Die haben uns ja auch nach der Brust gleich alles Mögliche gegeben, nur eben in kleinen Mengen zunächst. Das waren dann eben die teilweise Sachen, die gerade für die ganze Familie gekocht wurden (etwas Kartoffel aus der Suppe, etwas Brotkrümel usw.). Naja, weder mein Bruder noch ich haben auch nur irgendwelche Allergien. Meiner Tochter koche ich zwar getrennt, gerade weil einfach am Anfang Gewürze nicht unbedingt sein müssen. Aber manchmal gibt's dann mal zum Probieren ein paar Krümel Brot (feingemahlenes Getreide), ein paar Krümel Käse... Eier und Nüsse müssen nicht sein, sagt meine Mutter auch, haben die auch nicht gegeben im 1. Lj. Naja, könnte noch schreiben und schreiben. Bin jedenfalls voll deiner Meinung. Wer sehr auf ALLES achten will, soll es. Ich bin da nicht ganz so. Gebe eben ausgewogen, also achte auch mal auf manche Dinge, probiere aber auch mal etwas aus. Ganz liebe Grüße, Katharina

Mitglied inaktiv - 22.08.2008, 17:27