Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei

Thema: Kurzzeitiger "Ausschlag" nach Abendbrei

Hallo, kennt das jemand von euch? Meine Tochter (6 1/2 Monate) bekommt seit kurzem den Abendbrei (Alnatura Getreidebrei Hafer oder Hirse mit Alete Pre). Sie isst derzeit ca. 100 g. Nach dem Essen hat sie immer rote Flecken um den Mund herum, die sind aber nach ein paar Minuten wieder weg... Nach dem Mittagsbrei, indem auch abwechselnd Hirse oder Hafer drin ist, hat sie es nicht... Die Alete Pre hat sie als Neugeborenes zum zufüttern auch schon bekommen. Also sollte man ja wohl meinen sie verträgt beides... Da es aber nach ein paar Minuten wieder weg ist, ist es ja auch nicht wirklich ein Ausschlag, oder...?! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Danke und LG Sun

Mitglied inaktiv - 06.07.2014, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist nur eine temporäre und liokale Hautreaktion wie sie auch nach der Gabe von zB Apfel schon mal auftreten kann. Das ist unbedenklich und hat nichts mit einer Allergie o.ä. zu tun. LG

von lanti am 06.07.2014, 18:51



Antwort auf Beitrag von lanti

Ok danke und weisst du auch woher das kommt? Hört das irgendwann auf?

Mitglied inaktiv - 06.07.2014, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Meist ist das eine Reaktion der Haut auf irgendwas wie zB Säure - in eurem Fall auf das Getreide oder die Milch. Oft vergeht das auch mit der Zeit wieder. Wenn das Getreide mittags gut vertragen wird, ist vermutlich am ehesten die Milch die Ursache. Nur wenn sich die Reaktion verschlimmert oder auf andere Symptome ausweitet (Ausschlag verschwindet nicht mehr, ist nicht lokal begrenzt oder es kommt Durchfall oder Erbrechen dazu etc.) deutet das auf eine Unverträglichkeit hin.

von lanti am 06.07.2014, 19:39