Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

könnte mir jemand vielleicht

Thema: könnte mir jemand vielleicht

erklären wie man das alles so macht mit dem brei^^ also ich weiss jetz mit welchem man anfangen sollte,aber nehmen wir mal an meinem sohn schmeckt das ganze gemüse nicht nur obst,was dann?dann kein brei oder dann halt obst?und soll ich nach dem brei nochmal stillen oder ihm wasser geben?wenn wasser,muss das dann abgekocht sein? daankee schon mal ;)

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Schmeckt nicht gibt es nicht wirklich bei Babys die ja noch gar keinen Geschmack kennen. "Isst nicht" hat meistens andere Gründe, die manch eine Mama gerne mit "mag er nicht" verbindet. ;-) Und die Gefahr dass dein Kind nur Obst möchte besteht auch nicht, da es ja Obst auch noch gar nicht kennt und im besten Falle auch erst deutlich später kennenlernen wird als Gemüse. Gib ihm einfach Gemüse und du wirst sehen wie schön das gegessen wird. Vorausgesetzt natürlich dein Kind ist überhaupt schon bereit für Beikost.

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich meiner "Vorschreiberin" an!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:50



Antwort auf diesen Beitrag

okay danke..un was ist wegen dem trinken?

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Braucht es noch nicht, da es noch genug Flüssigkeit über die Milch und den Brei bekommt. Zur Eingewöhnung kannst du aber Wasser geben. Immer mal wieder probieren und nicht enttäuscht sein weil dein Kind nichts trinkt. Es braucht eigentlich noch keine zusätzliche Flüssigkeit. Möglicherweise trinkt der Zwerg sogar nur 10 ml wenn du die Mahlzeit schon komplett durch Brei ersetzt hast und es keine Milch mehr gibt. Auch nicht unnormal. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 07.03.2008, 16:54