Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kölln Schmelzflocken für Abendbrei

Thema: Kölln Schmelzflocken für Abendbrei

Hallo an Alle, Ich habe eine Frage bezüglich des Abendbreies. Ich würde dafür gerne die Kölln Schmelzflocken verwenden, gibt es ja auch bei dm in der Babyabteilung. Wir essen das Müsli der Firma Kölln auch gerne zu Hause. Spricht etwas dagegen diese Flocken zu verwenden?? Oder sollte man auf die bekannten Hersteller Alte, Hipp und Milupa zurückgreifen?` Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 13.12.2016, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die dinkel Hafer schmelzflocken von kölln sind ja extra nur für Babys. die werden nur für babys herstgestellt. Ich verwende die auch, weil sie sehr gut verdaulich sind.

von purzel87 am 13.12.2016, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich glaube die "normalen" schmelzen nicht komplett oder?

von Tan_Sop2016 am 13.12.2016, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde eher Kölln kaufen als Hipp, Alete oder Milupa, weil die tatsächlich reinen Haferbrei in Bioqualität anbieten.

von emilie.d. am 13.12.2016, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, normale Haferschmelzflocken wie zB von Kölln sind für einen Milchbrei aus abgekochter Vollmilch sehr gut geeignet. Da sie aufgekocht werden sollten, um vom Baby besser verdaut werden zu können, würde ich für eine Pre Milchbrei Haferbrei wie zB von Alnatura oder dm bio verwenden. LG

von lanti am 14.12.2016, 12:40



Antwort auf Beitrag von lanti

Aber kann man die nicht mit Wasser aufkochen und dann das Pre Pulver nach dem aufkochen hinzufügen?

von FrauStorch am 15.12.2016, 11:35



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Doch, kann man grundsätzlich schon. Finde ich persönlich aber eher unpraktisch. Denn die Wasser-Flocken-Masse muss einerseits warm genug sein, dass sich das Pulver incl. aller Nährstoffe gut auflöst und zum anderen nicht zu heiß um die Eiweißstrukturen zu zerstören. Für Pre Milchbrei würde ich daher Getreidebrei Hafer bevorzugen - der ist genauso gut und löst sich beim unterrühren einfach auf (zudem ist er leichter verdaulich und ergibt eine feinere Breikonsistenz, was für Beikostanfänger interessant ist - älteren Babys kann man dann den Vollmilchbrei mit Haferflocken anbieten).

von lanti am 16.12.2016, 09:14