Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

Thema: Kind verweigert jegliche Art von zufüttern - Tipps?

meine Kleine ist 6 1/2 Monate alt. Seit nun fast 8 Wochen versuche ich erfolglos, andere Nahrung als Muttermilch in Sie hinein zu bekommen. Aber sie verweigert vehement. Da sie nachts sehr oft kommt, habe ich auch schon mal probiert, ein Fläschchen zu geben, auch das nimmt sie nicht. Sie wird also immer noch voll gestillt. Es ist mein 3. Kind, aber das kenne ich so überhaupt nicht. Hatte jemand ähnliche Probleme und habt ihr einen Tipp für mich. Vielen Dank und schöne Grüße Anja mit Alina (3.8.2010)

von Marie&Sarah am 14.02.2011, 15:44



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Hallo also unsre Kleine jetzt 8 Monate hat am Anfang auch nie mehr wie 5-6 Löffel gegessen. Ich habe dann öfters pausiert und dann nochmals angefangen versuch das doch mal oder probier mal ihr das zu geben was ihr esst. Kann es sein, dass sie vielleicht noch nicht so weit ist? Unsre nimmt auch keine Flasche

von caro1982 am 14.02.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von caro1982

Versuchst Du seit 8 Wochen durchgehend Brei zu geben?? Hört sich sehr danach an, als wenn sie einfach noch nicht soweit ist. Das ist weder ungewöhnlich, noch tragisch. Auch nicht nach dem 6. Monat! Es gibt auch Babys, die im ganzen ersten Jahr kaum was anderes als Milch mögen und dann direkt zum Familientisch übergehen. Ich würde Dir raten erstmal ein paar Tage zu pausieren und es dann wieder versuchen, dabei auch nicht versch. Geschmäcker anbieten. Irgendwann wird sie es mögen. Bleibe dabei sehr gelassen und mach Dir keine Sorgen, wenn es noch nicht klappt. Da Du ja schon zwei Kinder hast, wirst Du ja wissen, daß der Brei nichts mit dem Durchschlafen oder besser schlafen zu tun hat.. Halte noch ein wenig durch, bestimmt braucht sie Dich nachts bald weniger oft! Eine Flasche haben meine auch nie genommen.. LG

von Marado am 14.02.2011, 21:11



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

..und darüber hinaus: viel zu früh angefangen! Warum versucht man monatelang in ein kleines unwilliges Baby Brei einzufüllen? Setz Dein Kind an den Tisch, warte ab, bis es von selber nach Essen greift um es zu verzehren - dann erst lohnt es sich, Beikost anzubieten.

von Andrea6 am 15.02.2011, 10:43



Antwort auf Beitrag von Andrea6

Ich habe mit 4 1/2 Monaten angefangen, es ihr anzubieten und dann halt immer mal wieder. Aber es ist nichts zu machen. Meine Große hat mit 4 Monaten bereits gegessen, daher kenne ich das so nicht. Aber ich danke Euch allen für Eure Antworten. Ist immer wieder gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Was sie gerne macht, ist ab und zu am Brot zu lutschen oder auch an einer Banane. Ihr habt recht, ich werde einfach ein wenig abwarten und es dann wieder probieren. Liebe Grüße Anja

von Marie&Sarah am 15.02.2011, 12:13



Antwort auf Beitrag von Marie&Sarah

Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und seit sie sechs Monate alt ist biete ich ihr immer wieder Brei an (mit Pausen) und gelegentlich isst sie tatsächlich mal drei Löffel davon. Jedes Baby ist anders.

von Missy27 am 17.02.2011, 11:34