Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

keks?

Thema: keks?

Hallo.... In einer Tabelle die ich habe steht, ein Kind sollte nach dem 5. Monat einen Keks essen können. Nun bin ich verwirrt. Welchen Keks denn????? Ich möchte eigentlich lange auf Zucker verzichten! Und auf den fertigen Produkten steht nach dem 8. Monat. Gibt es denn schon etwas, was man dem Kind in die Hand drücken kann, dass es selbst essen kann? Ne Freundin gibt ihrer Tochter ein Brötchen. Aber da ist doch so viel Salz drin oder????? Das habe ich nicht gemacht. Vielen Dank!!!! Liebe Grüße

von Esmiralder am 12.01.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Esmiralder

Hallo, wirf die Tabelle weg - vielleicht geht es dabei nur darum, dass ein Baby etwas zum Mund führen kann - einen Keks essen muss und sollte ein 5 Monate altes Baby nicht Wenn man einem Kind etwas zum selbst essen möchte (wenn es soweit ist - unabhängig von pauschalen Altersangaben), ist zB Folgendes geeignet: - salzfreie Hirsekringel von Hipp (auch wenn ab 8 Mon. drauf steht) - Salatgurke - ohne Salz gegarte Obst und Gemüsesticks - weiches Obst wie Banane, Melone, Birne oder Mango Brötchen enthalten Salz und wenig nährstoffreichen Weizen. Die kann man in Maßen anbieten - ich würde damit aber noch ein bissche warten - das ist auch mit zB 8 Mon. noch nicht zu spät.... Man kann auch Dinkelstangen selbst backen: 250 g Dinkelmehl Typ 1050 1 Teelöffel Trockenhefe 1 Teelöffel Zucker für die Hefe 150 ml warmes Wasser Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, 12-15 Stangen formen und auf ein Backblech legen, gehen lassen und bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Backofen 15-20 Minuten backen (lassen sich einfrieren und nach Bedarf auftauen). LG

von lanti am 12.01.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von lanti

Ach lanti, tausend Dank! Du bist die Beste

von Esmiralder am 13.01.2014, 08:43