Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

keinen Mittagsbrei

Thema: keinen Mittagsbrei

Hilfe Ihr Mami`s da draußen, meine Kleine will seit einigen Tagen ihren Mittagsbrei nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt. Egal ob sie selber nen Löffel in die Hand bekommt zum Ablenken, oder ich ihr etwas auf den Löffel mache, dass sie selber essen kann (machte sie auch bis vor ner Weile), sie will den Mittagsbrei nicht mehr. Am Nachmittag bekommt sie je nachdem entweder Mumi oder Obst-Getreide-Brei. Den Abendbrei rühre ich ihr selber an, den schmatzt sie auch weg. Nur Mittags das Problem. Zähne hat sie noch nicht. Sieht auch nicht so aus als kämen welche. Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte oder habt Ihr ein paar Tipps parat? Danke!

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht schmeckts nicht mehr? Ist es immer das gleiche oder hast du schon verschiedenes versucht? Gibt aber auch sonst Phasen, wo es nicht so gut klappt. Muttermilch und Obst waren selbst in den schlimmsten Zeiten bei meinem Sohn kein Problem, mittags war es auch kritisch. Ansonsten wüßte ich außer Zahnen nichts, was es sein könnte.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hab auch schon andere Breisorten probiert, sogar den heißgeliebten Karottenbrei untergerührt, hilft nicht. heul Naja vielleicht hat das auch wieder mit dem Entwicklungsschub zu tun, da ist sie ja mittendrin.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei meinem Kleinen hat zwar immer alles prächtig geklappt, hab aber von einer Bekannten gehört, dass ihr Sohnematz von heut auf morgen keinen Mittagsbrei mehr wollte. Lösung des Problems war, dass er ausschließlich Brei mit Stückchen und nicht durchpüriert wollte. Vielleicht probierst du mal nen kleinen Kleks aus den Gläschen für etwas ältere Kinder- ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße, Biene

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:48