Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keinen Brei mehr mit 10 Mo., bitte um Rat was nun

Thema: Keinen Brei mehr mit 10 Mo., bitte um Rat was nun

Hallo, unser Sohn ist 10 Mo alt und mag seit einigen Tagen keinerlei Brei mehr. Weder Mittags, noch Nachmittags Obst aus Glas und auch seinen immer so geliebten Abendbrei nicht mehr. Das einzige was er isst, ist dass was er selbst in die Hand nehmen kann. Ist ja auch bis jetzt ok gewesen, hat mal Banane oder bisschen Brot bekommen. Nun will er aber nur noch selbsr essen. Alles was auf einem Löffel liegt verweigert er. Muss ihm aber dann nachts 2 Fläschchen geben, weil er natürlich wieder Hunger hat. Gebe ich die ihm nicht, schreit er die ganze Nacht. Bitte um Rat was ich ihm zu Essen geben soll/kann. Darf er zb. schon Biogelbwurst, Biowiener etc.? habe ihm auch schon oft selbt gekocht, zB Dinkelnudeln mit Gemüse o.ä- aber das verweigert er auch. lg Dani

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wo ist das Problem? Statt das Essen zu pürieren gibst du ihm das Gemüse, Kartoffeln etc. einfach in stücken und er kann selber nehmen. Von der von dir beschriebenen Wurst würde ich die Finger lassen. Das ist einfach nur Fett und nix anderes! Kann man sicherlich mal essen, gesund ist es aber nicht wirklich. Also, einfach wie gehabt das Essen bereiten und einfach nur nicht pürieren. Demnächst isst er ja ohnehin bei euch am Tisch mit und da gibt es auch nix püriertes. :-) Lass ihn einfach schon von eurem Essen probieren. Freu dich, wenn dein Kind lernen möchte und nix mehr vom Babyessen wissen möchte.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

das kommt in dem alter häufiger vor, hab auch sone maus daheim. sie bekommt zum abend (mittag ist sie noch groben brei) butterstulle, apfelstücke (auch mal nachm mittag), gedünstetes gemüse, den rest essen wir. geht auch gut als fingerfood, nudeln, karotte, kohlrabi. würstchen hab ich auch schon mal angeboten, fand sie sehr lecker, aber nur ein kleines stück geschafft. aber nicht ständig. probiers auch, mich würde die ewige pampe auch nerven, schau halt nur das der milchbedarf gedeckt ist. meine bekommt morgens noch ca. 200 ml und abends nach der stulle nimmt sie nochmal 100 ml. alles andere versteck ich in naturjoghurt usw. lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

dann? er isst ja gerade nur ein paar Bröckelchen Brot hier und ein paar Ministückchen Obst da. Kein Vergleich zu den üblichen Breimengen. Da muss er doch Hunger haben ohne Ende, bzw. kann niemals den Nährstoffbedarf decken. ??? PS: mein Mann mag schon gar nicht mehr mit uns gemeinsam Essen, weil es immer so ein Kampf ist dass er etwas isst. Er ist auch ziemlich dünn.

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

er sollte hinterher noch milch bekommen, in dem alter haben die ca. nen bedarf von 300-500 ml. ist doch klar oder?

Mitglied inaktiv - 31.03.2008, 10:01