Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keine Lust mehr auf Brei

Thema: Keine Lust mehr auf Brei

Hallo, Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und isst keinen Brei mehr. Mittags koche ich schon seit einem knappen Monat für uns beide, weil er keinen Brei mehr wollte. Jetzt bestreikt er auch Morgen- und Abendbrei. Ich mache mir keine Gedanken ob er zu wenig isst, denn er kommt gut klar obwohl er nur 4 Zähnchen hat. Aber wie ist das denn zB mit Milch? Soll ich ihm jetzt schon zum Frühstück Milch trinken lassen? Bisher gabs Milch Getreide Brei und Wasser zu trinken. Abends und nachts stille ich noch. Wobei ich nicht das Gefühl habe das er an der Brust viel trinkt, mehr so ein Mama kuschel Ding. Würdet ihr weiterhin erst Brei anbieten oder ihn direkt Brot/Brötchen essen lassen? Hab das jetzt die letzten Tage so gemacht und es wurde immer weniger Brei bis heute zur totalen Breiverweigerung. Es war alles gerade so vertraut und eingespielt und jetzt gehts von vorne los mit der Ahnungslosigkeit. Habt ihr ein paar Tips? Wieviel sollte er trinken? Er trinkt etwa 600ml. reicht dass aus? LG D

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das war bei unserer Tochter (jetzt 2) auch so. Wir haben ihr dann morgens einfach einen Toast oder ein Brötchen/Brot gegeben und sie war das zufriedenste Kind. ;-) Abends wollte sie dann auch immer das Essen von uns haben, also haben wir das mit dem Brei schnell gelassen. Selbst Nachmittags hat sie keinen mehr gewollt, sondern richtiges Obst in Stücke geschnitten. Mir wars ganz recht so, denn so haben wir uns die Babygläschen gespart. Klar kannst du ihm morgens einen Becher oder eine Flasche mit Milch geben. Auch die Trinkmenge ist völlig ausreichend. Einfach immer wieder anbieten und wenn die Kleinen Durst haben, dann trinken sie auch was. Viele Grüße Kathybu

von Kathybu am 29.07.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Hallo Danke für deine Antwort Grüße D

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 21:32