Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Keine Beikost bei Krankheit?

Thema: Keine Beikost bei Krankheit?

Ihr Lieben, nun waren wir fast soweit, dass wir drei Mahlzeiten "ersetzt" hatten, nun hat unser Kleiner so hohes Fieber bekommen und isst seit drei Tagen super schlecht. Da ich möchte, dass er viel trinkt und er sich mit sämtlichen Getränken ( Wasser, Tee) nicht anfreunden kann, gebe ich ihm seit gestern ausschließlich Milchnahrung. Wie früher Natürlich möchte ich- sobald er wieder fit ist- wieder mit Beikost starten. Denkt Ihr, dass das in Ordnung ist? Ach, mein Sohn ist 6 Monate alt und trinkt bis zu 5 Mahlzeiten 1er Milch. Linda

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Klar ist das in Ordnung. Besser Milch als gar keine Nahrungsaufnahme. Wenn mein Kleiner (11 Monate) krank ist, mag er ausser dem Mittagessen auch nur Fläschchen. Das Saugen beruhigt und tröstet in dem Alter ja auch noch von daher, lass ihm in der Phase die Fläschchen und starte nach der Krankheit normal wieder durch. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, mein kleiner, 10 monate, bekommt wenn er krank ist auch ausschliesslich die flasche, so wie im mom. wenn ich merke das er mittags wieder fit ist mache ich weiter wie vorher, er bekommt also wieder sein mittagsessen. lg

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Als meine kürzlich krank war - sie ist jetzt 11 Monate - habe ich auch wieder fast voll gestillt.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,. sei doch froh das die Flasche dann genommen wird, ist doch okay! . Meiner ist 9 Monate u lehnt mal wieder die Flasche komplett ab! Er ist auch krank u da hat er außer Joghurt alles verweigert! Gut trinken tut er außer Milch auch alles an Getränken, Gott sei Dank! Grüße

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 21:33