Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kein brei

Thema: kein brei

hallo,hat jemand von euch ne ahnung warum meine kleine keinen brei mehr mag?hab ihr ja nun schon verschiedene mittagsgläschen angeboten,aber nichts will sie.paar löffel weden gegessen und denn lehnt sie ab.aber dafür hat sie ein ganzes obstglas gestern verdrückt.habt ihr eine idee wie ich ihr ein mittagsglas schmackhaft machen kann?

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange fütterst du schon Brei? Wie alt ist dein Kind? Wie oft und in welchem Zeitraum hast du gewechselt? Was hast du schon gefüttert? Schau, zunächst einmal ist der Mittagsbrei eine völlig neue Geschmacksrichtung für die Kleinen. Sie brauchen eine Weile, um etwas Anderes als "süß" kennenzulernen und zu akzeptieren. So ist es beim einen Kind schnell zu steigern von der Menge her, ein anderes Kind braucht vielleicht 2-3 Wochen bis es mal ein ganzes Gläschen Mittagsbrei wie Kürbis, Pastinake, Karotte usw. isst. Es gibt auch Kinder, die immer noch eine Weile ihre Milch dazu wollen und erst nach Wochen "nur Brei" akzeptieren. Das ist alles vollkommen normal! Natürlich ist es angenehmer, den vom Geschmack her "süßen" Brei zu essen und er schmeckt ja auch lecker ;-). Lass deinem Kind Zeit! Es wird sich alles ergeben! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

sie ist jetzt 8 monate alt geworden.ich versuche jetzt schon eine ganze weile brei zu füttern.mal ist sie auf,denn gibt es mal wieder ne zeit wo sie garnichts essen tut.ausser flasche und obstbrei.

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hey,bei uns hat das ganze ca.5Wo.gedauert eh sie überhaupt Brei akzeptiert hat.Sie isst auch nur 3Sorten,muss halt überall Karotten drin sein.Ich glaube du musst einfach ein bisschen Geduld haben.Nach dem Mittagsbrei bekommt sie immernoch bissl Obst hinterher. LG Ma

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, hatte eine Migräneattacke und konnte deshalb nicht viel ins Netz. Hmm, denke auch, du musst noch ein wenig Geduld haben. Das Alter von 8 Monaten sagt jetzt nicht aus, dass sie nun schon mind. soundsoviel Brei essen muss ;-). Gibt Stillkinder, die nun erst beginnen, Brei zu probieren. Lass dir und deinem Kind Zeit...auch wenn es Nerven kostet. Probiere eine Sorte wirklich mal mind. 5 Tage, wenn dein Kind sie nicht gleich ausspuckt. Wie gesagt, sie müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen und das dauert schon seine Zeit bis sie sich von der eher süßen Muttermilch oder Flaschenmilch an den eher bitteren oder würzigen Geschmack der Gemüsesorten gewöhnen. Ich würde es evtl. nochmals mit Pastinake oder Kürbis und hinterher ein paar Löffelchen Obstbrei versuchen. Wenn du dann Fleisch oder Hirse dazu fütterst ist die Aufnahme der Mineralstoffe eh verbessert durch die Vitamine im Obst. Nicht entmutigen lassen, das klappt schon! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 10:34