Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kein Obstbrei

Thema: Kein Obstbrei

Hallo, habe vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben wegem Brei essen! Mein kleiner Keks(6Monate) möchte nur Karotte-Kartoffel und hin und wieder Fleisch, ne andere Sorte will sie immer noch nicht!! Hab angefangen am Nachmittag etwas Obst zu geben aber nach 3 Löffelchen ist Schluß. Hab schon verschiedene Sorten ausprobiert aber nichts zu machen! Mit Abendbrei ist auch nichts, aber sie sollte ja schon mal etwas Getreide zu sich nehmen oder? Oder ist es mit 6 Monaten noch zu viel verlangt?

von Jolina81 am 25.01.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Vielleicht ist sie noch zu jung. Man sagt ja dass Babys bis zum 7. oder 8. Monat, manche sagen sogar das komplette erste Jahr, sehr gut mit alleiniger Milchnahrung (Pulver oder stillen) auskommen... Lass ihr noch etwas Zeit. Solange sie ihre Milch akzeptiert und es ihr reicht, würde ich sie da nicht drängen. Du merkst schon wenn sie "mehr" braucht!

von still-water am 25.01.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von still-water

huhu, kann Dich beruhigen bei uns war das auch so kein Obst egal welches, hab dann immer mal wieder ne Woche ausgesetzt und siehe da seit 3 Tagen isst sie es, nicht viel aber es bleibt im

von Bienchen86 am 25.01.2012, 23:05



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Mund also nur Geduld das kommt von alleine

von Bienchen86 am 25.01.2012, 23:06



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Also mein Kleiner isst auch kein Obst. Keine Chance. Er verzieht das Gesicht und presst dann den Mund zusammen. Ich lass es einfach erst mal! Vielleicht schmeckts ihm in 2-3 Wochen! Lass Dich nicht stressen! Mein Großer hat damals weder Milchbrei noch Getreide-Obst-Brei gegessen. Keine Chance. Was soll man da machen? Man kann die Kleinen ja schlecht zwingen. Er fing dann mit 10 Monaten an abends Brot zu essen! Ist doch vollkommen ok! Also entspann Dich!

von Cassie83 am 26.01.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Jolina81

also meint Ihr ich soll mir mit allem noch Zeit lassen? Mittags auch nur ´Karotte-Kartoffel-Fleisch anbieten das sie mag? Und Abendbrei lass ich schon seit 3 Wochen weg, hab nur Angst wenn ich es nochmal probiere dass sie nachts wieder bricht!

von Jolina81 am 26.01.2012, 12:32



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Hallo! "zu viel verlangt" nicht, aber der Stress ist auch völlig unnötig. Schau mal, die meisten Kindern bekommen in dem Alter noch ausschließlich Milch, da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen! Lass ihr Zeit und biete es nach und nach einfach mal wieder an. Vielleicht mag dein Kind auch lieber Fingerfood.

von Baby2411 am 26.01.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ich denk mir als dass sie doch mal abwechslung braucht mit dem Essen! Vielleicht mach ich mir da echt zu viel Stress! Nur wenn man als so liest dass es bei anderen Mamis so gut klappt mit abwechslungsreichem Essen, da denkt man echt dass man was falsch macht!

von Jolina81 am 26.01.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Wieso braucht dein Kind jetzt schon Abwechslung? Dein Kind bekam soooo lange nur Milch, da ist das für dein Kind Abwechslung genug. Versorgt ist es durch die Muttermilch oder Flaschenmilch mit allen wichtigen Vitaminen, Nährstoffen und Spurenelementen.

von Baby2411 am 26.01.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Meine Tochter (jetzt bald ein Jahr) mag bis heute keinen Getreidebrei, keinen Milchbrei, kein Obstmus. Beim Mittagsbrei war sie allerdings nicht wählerisch. Habs immer mal wieder probiert, keine Chance. Inzwischen isst sie Brot. Was solls, man kann die Kinder nicht zwingen.

von Amarone am 26.01.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von Jolina81

Ich nehme immer unsere Großeltern als Beispiel... Damals gabs auch keine Abwechslung... Da gabs Muttermilch bis ca. 1 Jahr und danach Reisschleim, Haferschleim usw... Da gabs kein püriertes Gemüse usw... Sei froh solange dein Kind mit Milch auskommt!!! Nutze die Zeit um sie vor Allergien und Unverträglichkeiten zu schützen!!! Manche Ärzte, Ernährungsberater, Hebammen empfehlen Kinder bis 7 Monate NUR Milch zu geben, einzelne sogar das komplette 1 Jahr... Abwechslung braucht sie sicher nicht... Milch ist vollkommen ausreichend! Und wenn sie Brei verweigert ist sie einfach noch nicht so weit... Ja ich weiß, ich stoße hier manchem wieder übel auf, aber es ist die Wahrheit! Man muss nicht mit punkt 3 Monaten anfangen Brei zu geben nur weil Claus Hipp das auf seine Gläschen schreibt!!!

von still-water am 27.01.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von still-water

@still-water: glücklicherweise schreibt der "nach dem 4. Monat" drauf

von Baby2411 am 27.01.2012, 12:06