Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kein Brot

Thema: Kein Brot

Würde meiner Tochter so gerne morgens oder auch nachmittags als Zwischenmahlzeit mal Brot mit Butter oder Frischkäse geben.Aber sie ißt nur zwei Ministücke und dann wird das Brot nur noch rumgeworfen.Auch Kindermüsli mit Milch oder Joghurt kommt gar nicht gut an.Sie trinkt mit 12 1/2 Monaten nach wie vor am liebsten morgens nur ihre 1er Milch und nachmittags als Zwischenmahlzeit ißt sie meist eine halbe Banane und ein Stückchen Roggenbrötchen oder so. Was könnte ich ihr denn noch so anbieten, außer mittags den GOB, den will sie nicht mehr.

von Glückskind2012 am 29.04.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Das ist prima so! Sie muss keinen GOB mehr, kann aber morgens weiterhin die Flasche 1er Milch bekommen- Ernährungsbedürfnisse ändern sich nach dem ersten Geburtstag nicht über Nacht. Dass sie dann nachmittags frisches Obst (würde auch immer mal was anderes als Banane anbieten) isst, ist super. Und durch das Roggenbrötchen dazu ist ja auch Obst & Getreide abgedeckt. Wie sieht die Ernährung denn insgesamt aus? Dann kann man besser Anregungen geben... Aber eigentlich müsstest Du nichts verändern wie ich das sehe ;)

von lanti am 29.04.2014, 15:25



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo, naja, also morgens 200-230ml 1er, mittags ißt sie mal am Tisch mit, mal GKF-Brei, 15.00Uhr Obst, bekommt oft Banane, aber liebt aber auch Birne und Trauben, und wie gesagt mal eib Stück Roggenbrötchen dazu oder auch mal ein Stück Brezel, abends ca.150g Milchgetreidebrei und vorm Schlafen ca.180ml 1er. Ich denke immer nur, weil es jeden Tag Ähnliches gibt, ob das Essen ihr nicht so langsam zun Hals raushängt!?! Ach ja, nachts trinkt sie nochmal ca.200 ml 1 er.

von Glückskind2012 am 29.04.2014, 16:40



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Ach und mittags gebe ich ihr als Nachtisch auch noch etwas Obst

von Glückskind2012 am 29.04.2014, 16:45



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

So ähnlich isst meine Tochter auch und ist bisher ein toll entwickeltes und rundum zufriedenes Kleinkind. Ich würde nichts ändern. Sie wird schon noch Brot essen, aber Brötchen tun es ja auch.

von Ma_He am 29.04.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Es ist alles gut so wie es ist. Wenn sie 4 Milchmahlzeiten (3 Milchflaschen und 1 Milchbrei) bekommt, braucht sie keine weiteren Milchprodukte wie Joghurt, Käse, Quark, Frischkäse etc. Das zusätzlich zur 1er Milch würde die Ernährung eher zu milchlastig machen. Mittags Gemüse mit Kartoffeln oder mal Nudeln/Reis usw. ist super und etwas frisches Obst als Nachtisch ebenso. Nachmittags Obst plus Brot, Brötchen oder Dinkelstangen etc. ist wie gesagt ebenfalls prima. Kind lieben gewohnte Dinge und stören sich daher auch nicht an gleichbleibender Kost. Wenn sie etwas anderes möchte, wird sie Dir das schon signalisieren

von lanti am 30.04.2014, 00:11