Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kein Brot mehr zum Frühstück und Abend ...????

Thema: Kein Brot mehr zum Frühstück und Abend ...????

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meinem Problem richtig bin ... ???? Mein Sohn ist nun 12 Monate und bekommt morgens und abends jeweils ne halbe oder ne ganze Scheibe Brot mit Schmierkäse, Tee- oder Leberwurst oder auch schon mal mit Nutella. Hat er bisher auch immer gut verputzt. Nur seit 3 oder 4 Tagen schmeckt es ihm anscheinend nicht mehr :-( Wenn er das Brot ihm Mund hat, lutscht er höchstens den Belag runter und spuckt den Rest wieder aus oder ißt sogar nur das trockene Brot ohne jeglichen Belag. Aber die Menge kommt nicht mal mehr auf ne halbe Scheibe und ich weiß nicht, ob ihn das wirklich satt macht ???? Sonst würde er ja danach vielleicht richtig Terz machen ; tut er aber auch nicht. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir einen Rat geben ? Vielen Dank schonmal im Voraus Steffi

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleinen haben manchmal einfach diese Phasen wo sie weniger essen und vielleicht auch brauchen. Das wird sich von allein wieder einrenken. Wir Erwachsenen essen ja auch nicht jeden Tag die gleiche Menge und haben immer gleich großen hunger. Warum soll es bei den Kleinen anders sein. Du kannst aber trotzdem mal mit Frischkäse oder Fruchtmus versuchen. alsame

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, haste schon Recht..... mein Mann macht sich halt mehr Sorgen als ich darüber, weil der "Kleine" doch was essen muß usw. Naja, werd ich halt einfach mal abwarten wie es sich weiterentwickelt...

Mitglied inaktiv - 06.12.2008, 10:53