Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kartoffel-Spinat-Brei

Thema: Kartoffel-Spinat-Brei

Hallo. Ich hatte letzte Woche hier schon geschrieben, dass mein Sohn (6 Monate) nun auch endlich ein Breiesser ist. Er liebt seinen Kartoffel-Spinat-Brei. Wir sind aktuell bei 50-60g täglich ca. 11uhr. Kann ich das denn jeden Tag geben (wg. Nitrat)? Noch sind es gekaufte Gläschen. Ab wann kann ich mit dem nächsten Gemüse anfangen? Wollte als nächstes Kartoffel-Kürbis nehmen. Welche Spinat-Sorte kann ich wählen, wenn ich ihn selbst als Brei kochen möchte? Darf ich den dann nur noch einmal wöchentlich geben? P.s. Er war die ersten 3-4 Nächte unruhig und öfter wach. Seit 2 Tagen schläft er wieder durch wie vorher. Hat sich die Verdauung an den Brei nun gewöhnt? Danke.

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Spinat im Gläschen wird speziell angebaut. Täglich würde ich ihn dennoch nicht geben, sondern max. zwei bis drei Mal pro Woche. Zum selbst kochen ist Bio Blattspinat frisch oder als TK Ware (ohne Salz und Rahm) am besten geeignet. Diesen würde ich aber erst ab etwa 8-9 Monaten geben und dann auch nur einmal pro Woche. Du kannst jetzt auch ein anderes Gemüse ausprobieren. Kürbis Kartoffel und Zucchini Kartoffel sowie auch Pastinake Kartoffel sind für den Anfang gut geeignet. Ich würde ca. alle 5 Tage eine neue Zutat einführen - je nach dem wie es vertragen wird. Vermutlich hat sich die Verdauung nun an diese Sorte Brei gewöhnt. Wie es mit einem neuen Menü ist, musst Du ausprobieren - das muss sich alles erst einpendeln. LG & weiterhin guten Appetit

von lanti am 18.03.2013, 20:17