Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

(Kartoffel-)Brei einfrieren

Thema: (Kartoffel-)Brei einfrieren

Hallo an alle erfahrenen Brei-Mamas, wie sieht das eigentlich aus mit dem Einfrieren? Kann man Brei wo Kartoffel drin ist einfrieren? Nur Kartoffelbrei geht ja angeblich nicht wegen der Stärke. Habe aber jetzt schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört. Also an alle die sich auskennen: Wie mach ich das mit den Kartoffeln? Gedünstet gefrieren, nachm Pürieren gefrieren oder mit nem anderen Gemüse gefrieren oder einfach jeden Tag frisch kochen? Grüße Simone

von Mönchen1985 am 27.10.2010, 17:08



Antwort auf Beitrag von Mönchen1985

Hallo, also ich mach den Brei komplett fertig mit Kartoffeln, Gemüse, Fleisch und Saft und frier den ein. Das Öl geb ich erst nach dem Auftauen vor dem Verzehr dazu. Gab bisher noch nie irgendwelche geschmacklichen Probleme. Kann ich also nur empfehlen. Mach ich seit drei Monaten so. Viel Spaß und gutes Gelingen!

von -kili-81 am 27.10.2010, 17:50



Antwort auf Beitrag von -kili-81

Habe auch immer alles zusammen eingefroren, das Öl erst nach dem Erwärmen rein, dann wurde alles wieder schön cremig. Selbst wenn die Kartoffeln etwas flockig werden sollten (war bei uns nicht so..), dann stört es die Babys viel weniger als die Mamas :-) LG

von Marado am 27.10.2010, 21:05



Antwort auf Beitrag von Marado

ich koche auch immer alle Kartoffeln, besser dünste sie. Dann wird alles gestampft und pürriert und wie das andere Gemüse auch, in Eiswürfelbehälter eingefroren! Geht super und der geschmack ist normal. Fürs Pürrieren nehm ich auch immer noch das Kartoffelwasser, was beim Dünsten übergeblieben ist!

von Mini-meee am 28.10.2010, 21:15