Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wie Karotte füttern?

Thema: Wie Karotte füttern?

Hallo, ich steh gerade ein bischen auf dem Schlauch. Ich möchte meiner Kleinen heute Mittag 2-3 Löffel Karotte geben, nur frag ich mich jetzt wie. Mein Mann meint in einen Milchbrei rühren, aber ich denke pur. Da sie ja nur 2-3 Löffel kriegt, mach ich die auf einem Teller in der Mikro warm??? Danke für eure Antworten!

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich pur (ist doch sicher das Erste, was sie überhaupt an Beikost bekommt, oder?), erwärmen im Wasserbad oder Mikrowelle.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 07:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist das erste was sie bekommt. Das Gläschen will ich ja nicht im Wasserbad erwärmen, da sie es ja nicht auf isst und ich ihr so morgen wieder etwas davon geben kann. Also mach ich 3 Löffel auf einen Teller in die Mikrowelle???

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt ja sowieso eine Teilportion abnehmen; diese kannst Du in einem Gefäß Deiner Wahl erwärmen, wo und wie es paßt.

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte diese Becher von Avent... die passen auch in den Flaschenwärmer. Für so eine kleine Portion find ich das Wasserbad besser als die Mikrowelle... Und ja... es ist Karotte pur gemeint :) LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Blöde Gegenfrage. Warum kriegt sie denn nur 2-3 Löffel? Würde ich das Kind entscheiden lassen, meine hat auf Anhieb ein halbes Gläschen gegessen, m nä. Tag die andere Hälfte, am 3. Tag bereits ein ganzes... Gläschenwärmer oder Mikrowelle, natürlich NICHT in einen Milchbrei

Mitglied inaktiv - 25.08.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wärme die Breie immer im Babykostaufwärmer. Dafür habe ich ein leeres Gläschen, in das ich die benötigte Menge umfülle. Die Gläschen passen perfekt in den "Lift", der bei einem Babykostaufwärmer immer dabei ist. MIt der Mikrowelle ist der Brei entweder noch kalt oder zu heiss. Es gibt auch ganz kleine Gläschen mit Karotten pur (120 oder 130 Gramm). Grüße

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.babyernaehrung.de/Beikost-I/karotte lg

Mitglied inaktiv - 28.08.2009, 08:45