Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karottenbrei aus Kleidung rausbekommen?

Thema: Karottenbrei aus Kleidung rausbekommen?

Hallo, nun isst meine Tochter hübsch Karottenbrei und die ganze Kleidung ist trotz Lätzchen und Bemühungen meinerseits verschmiert. Ich bin schon zu roten und orangenen Pullis übergegangen. Wie bekommt ihr die Flecken wieder raus? Besonders bei Sachen, die man nicht kochen und bleichen kann? Grüße

von Kristen am 04.04.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von Kristen

Hm, also nach ca. 2-3 mal waschen möglichst bei 60 grad ist bei uns eigentlich immer alles rausgegangen. Ein Tipp wäre vielleicht erstmal auf Pastinake umzusteigen, solange bis es mit dem Essen etwas besser klappt, da gibts keine Flecken :-)

von Mai82 am 04.04.2012, 14:32



Antwort auf Beitrag von Mai82

Hi, Fleckenentferner benutzen (für Saucen etc....)

von AndreaLopez am 04.04.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von AndreaLopez

Der ultimative Tipp - ich hatte es auch erst nicht geglaubt: Sonnenlicht! Ich habe den Fleck immer erstmal vorbehandelt und dann das Teil feucht in die Sonne gehängt. Wirkt echt Wunder. Die Karottenflecken werden komplett weggebleicht. Wenn eine Weile keine Sonne schien, habe ich es immer wieder mit allen möglichen Mitteln versucht, aber nichts hat so gut geholfen wie Sonne. Viel Glück ;)

von schnie am 04.04.2012, 15:40



Antwort auf Beitrag von schnie

Hi! Ja, Sonne kann ich bestätigen :o) Viele Grüße

von Krümel006 am 04.04.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Kristen

Einfach in die Sonne hängen. Geht sogar trocken. Ich habe die Sachen gewaschen und dann in die Sonne gehängt. Falls sie mal nicht am Himmel war, habe ich die Sachen einfach später trocken in die Sonne gehängt und schon waren die Flecken fort. Wie von Zauberhand.

von Lotte0909 am 05.04.2012, 10:28