Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

karotte oder kürbis? (etwas lang, aber nur etwas )

Thema: karotte oder kürbis? (etwas lang, aber nur etwas )

guten morgen...meine kleine ist heute genau 15 wochen alt...trinkt zwischen 5-7 flaschen ca 170ml über 24 stunden verteilt...abends bekommt sie eine 1er für die nacht...von der schläft sie nicht wirklich länger als von der pre...aber ich denke mal, sie verträgt sie und ich bleibe dabei... nun würde ich gerne in der letzten februar woche mit beikost anfangen...da ist meine große (fast 8) und mein mann daheim...wir machen solche sachen immer als familie zusammen...ich finde, daß verbindet meine zwei noch mehr mit der kleinen, da sie ja nicht so viel zeit mit der kleinen haben, wie ich...schule und arbeit, ist nunmal so und auch völlig normal... so, nun zum eigentlichen thema...was ist am anfang besser? nur karotten, nur kürbis, kartoffel mit karotte und gemüse? was vertragen die kleinen bäuchlein am besten? ich würde ihr nämlich um die mittagszeit, statt flaschi dann erst einen löffel anbieten und wenn sie es mag bis zu 5 löffel geben am anfang und dann das flaschi hinterher...und dann täglich um 1-2 löffel erhöhen...zumindest mal so irgendwie...aber was mache ich, wenn sie mir dann die flasche verweigert und nur vom löffel will...man, schon schlimm, um was man sich vorher alles einen kopf macht...aber die umstellzeit von meiner großen ist schon so lange her... wie habt ihr umgestellt? vlg danny

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Also ich habe mit Pastinake angefangen. Meine Hebamme hat mir gesagt, ich solle ihr so viel Löffel geben, bis sie nicht mehr mag. Danach aber nicht gleich die Flasche sondern warten, bis sie sich wieder wg. hunger meldet. Dass sie halt merkt, dass sie vom Brei satt werden soll. Aber probiers einfach aus. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

hab das schonmal gehört...aber keine ahnung, was das ist...

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe bei meinem kleinen damals mit Karotte angefangen und danach Pastinake gegeben! Pastinake gibts im Bioladen bei uns, Im Supermarkt hab ich die noch nicht gesehen! Pastinake ist etwas ähnliches wie Karotte, aber leichter bekömmlich und nicht so Stuhlfestigend! Hoffe konnte ein wenig helfen!

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte hat meiner gar nicht gemocht. Ich hab mit Pastinake dann weitergemacht. Dann Pastinake-Kartoffel und jetzt sind wir bei Pastinake-Kartoffel-Pute. Pastinake schmeckt nicht so intensiv wie Karotte. Kommt mir halt vor. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Karotte haben meine bis jetzt noch gar nicht bekommen und sie sind schon fast 9 Monate alt und das weil Karotte stuhfestigend ist (meine Jungs haben da eh schon Probleme) und weil sie etwas allergener sind. Ich habe auch mit Pastinaken angefangen, das mochten sie aber gar nicht. Der eine hat es notgedrungen gegessen und der andere hat seine Lippen nach dem ersten Löffel keinen mm mehr auseinander bekommen. Also habe ich Kürbis probiert und sie da, es schmekte. Und vertragen haben sie es auch gut. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also meiner ist jetzt 5 Monate alt und bekommt mittags Kartoffel- Gemüse-Brei (er bekommt Karotte,Pastinake hat er mir "ins Gesicht gespuckt" und der Stuhl ist wunderbar). Nachmittags dann einen Getreidebrei am liebsten mit frischer Banane, auch mal Gläschenobst, aber der Teller ist immer leer. Morgens und Abends dann die Flasche, ca 270ml pro Mahlzeit. Das Tom in dem Alter schon 2 Mahlzeiten komplett vom Löffel ist ist nicht aufgezwungen. Wenn er uns am Tisch essen sieht, hat sich das einfach so ergeben. Allerdings trinkt er keine Flüssigkeit nebenbei. Da weiß ich noch nicht wie ich ihn dazu bringe. Aber die Kleinen essen, wenn sie es toll finden soviel sie wollen. Nur Mut Steffi

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 19:43