Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

kann man auf Fruchtglas Bauchweh bekommen? bin verzweifelt

Thema: kann man auf Fruchtglas Bauchweh bekommen? bin verzweifelt

Hallo, nachdem ich nun endlich herausgefunden hatte, dass die Verstopfung von den Schmelz-Reisflocken kommt und das Bauchweh vom Grieß-Milchbrei, habe ich erfolgreich Hirse versucht. Schmeckt ihm sehr und hat auch keine Verstopfung mehr und auch kein Bauchweh ABER: wenn ich ihm vormittag ein Fruchtglas gebe, z.B: Williams Christbirne dann fängt er nach ein paar Löffel zu weinen an, wie wenn er wieder Bauchweh hätte. Bin schon ganz verzweifelt.....kann das den möglich sein? In den Gläsern von Babylove ist nicht mal Stärke drinnen wie bei Hipp o.Bebivita aber in allen 3 allerdings Reis gekocht....kann es wieder dieser Reis sein? LG Lady

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Kleinen wissen ganz genau, wasihnen gut tut und was nicht. Verusch mal eine anderes Obst

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Es kann gut sein, das er keinen Reis verträgt. Koch doch einmal selber Obst um zu sehen ob er das verträgt!

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, klar, das liegt an der Birne! Birnensaft verwendet man doch auch zum Abführen...und dem kleinen noch ungelernten Darmtrakt kann das schon sehr schmerzen (blähen) usw. Versuch es doch mal mit Pfirsich z.B. Das hatten wir bei unserer Tochter auch, aber es wurde dann nach ein paar Tagen merklich besser. Reis ist eigentlich eher unproblematisch, es ist das am wenigsten allergene an Zutaten und wird oft nur zur Andickung von Fruchtsaft oder z.B. bei Kürbisbrei verwendet. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm mal zwei süße Äpfel, z.B. Pink Lady. Schneid die klein und koch sie so ca. 10 Minuten. Und ne halbe Banane frisch kleinschneiden und dann mit dem Pürierstab alles durchpürieren. Probier das mal aus. Da kannst dann auch noch Getreideflocken reinmachen.

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure lieben Antworten. Werd doch mal selber ausrobieren, denn von den Gläsern gibt es leider nicht viel Auswahl. Milder Apfel mag er nicht, Pfirsich-Maracuja ißt er schon aber Apfel-Banane eher wieder nicht....auf jeden Fall laß ich Birne jetzt mal weg. LG Lady

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:11