Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann man TK-Gemüse verwenden?

Thema: Kann man TK-Gemüse verwenden?

Hallo, momentan gibt es auf den Wochenmärkten ja noch alles, was das Gemüseherz begehrt, aber in Kürze sieht's dann bei uns wieder anders aus. Kann man eigentlich auch TK-Gemüse für die Babyküche verwenden? Ich selbst nutze das sehr häufig, angeblich sollen die Vitamine ja durch das sofortige Schockfrosten gut erhalten bleiben. Ist das eine Alternative? Ab wann kann man eigentlich Rote Beete als Brei geben? Ich koche mir gerne mal eine Rote-Beete-Süppchen und wenn man das mit Kartoffen anbietet. Ach ja, mein Zwerg ist jetzt 10 Monate. Danke schon mal und viele Grüße

von Lixmama am 21.10.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Hallo, ja TK Gemüse (und auch Fisch) kannst Du verwenden - allerdings sollte das Gemüse ohne Salz und Rahm sein. Mit 10 Monaten (ab etwa 8 Mon.) kannst Du auch schon Kartoffeln und Rote Beete anbieten. LG & guten Appetit

von lanti am 21.10.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von lanti

Hallo. Ich würde das genauso machen wie lanti es sagt. Lanti hat mir so unglaublich geholfen. Hallo lanti. Hab dir auch geschrieben.

von Hase hase am 21.10.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Lixmama

Mit 10 Monaten gab es bei uns schon Familienkost (mit minimalen Veränderungen) und TK-Gemüse haben wir auch immer mal wieder gemacht. Aber eben Gemüse pur, nicht schon mit Würzmischung dran. Meine Tochter hat in dem Alter sauer eingelegte Rote Beete gern gegessen.

von Halluzinelle von Tichy am 21.10.2013, 14:59