Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann ich Obst einfach pürieren

Thema: Kann ich Obst einfach pürieren

oder muß ich es vorher auch dünsten? Meine Tochter ist 8 Monate alt und ich möchte in ihren Grießbrei noch etwas Obst micchen, bisher habe ich immer nur Banane genommen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Roh kann man Obst nicht einführen... Ich habe im Herbst Äpfel und Birnen aus unserem Garten gekocht und in Eiswürfelbeutel eingefroren! Pfirsich hab ich auch schonmal eingefroren... das mochte unsere Tochter aber nicht. Bananen kann man glaub ich nicht einfrieren... hab ich zumindest noch nie gehört! Übrigens sollte man jedes Obst, also auch Banane, die ersten male dünsten... falls das Kind allergisch drauf reagiert, dann tritt diese Reaktion nur in abgeschwächter Form und nicht gleich in vollem Ausmaß auf! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Püriere auch nur gekochtes Obst.Banane hab ich auch schon eingefroren,aber zusammen mit Birne.Unser mochte den Birnen/Bananenmus.Schmeckte nach dem auftauen auch noch genauso frisch.lg Heike

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Obst sollte - gerade in der Einführungsphase - erst gedünstet werden... und dann pürriert und anschließend nomma durch ein Nylonsieb gedrückt werden.... Weiß gar nicht, ob man Obst überhaupt einfrieren sollte/darf?! Ich mach es jedenfalls immer frisch.. Kann man denn eine Banane dünsten bzw. kochen? Wie schmeckt das denn? Hmmm..

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 16:43