Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Thema: Kann ich Nachmittagsbrei anstelle von Abendbrei geben?

Bisher gebe ich nur Mittagsbrei seit einem Monat. Jetzt möchte ich gern mit einem weiteren Brei beginnen. Allerdings ist der bisherige Abstand von Nachmittags- zur Abendflasche sehr gering, da ich ihn abends nicht länger als halb sieben wachhalten kann und er schon bei der letzten Flasche am einschlafen ist. Wie soll das dann erst beim Brei füttern werden? Und wenn am Nachmittag, dann Getreide- oder Milchbrei oder kann ich das abwechseln? Danke schonmal!

von bijou75 am 19.03.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von bijou75

Klar. Ersetze als nächstes die Nachmittagsflasche durch einen Getreibe-Obst-Brei und gib ca 3-4 Std später die Nachtflasche. Du musst also schauen wie dein Baby danach wieder Hunger hat und die optimale Zeit finden... Solange er noch Milch trinkt würde ich keinen Milchbrei nachmittags geben. Den kann man abends dann geben wenn die Flasche wegfällt. Mit der Zeit wird er ja auch abends länger wach bleiben...

von still-water am 19.03.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von still-water

Meines Wissens sollte auch die Abendflasche als letztes ersetzt werden weil eben ein ungewohnt volles Bäuchlein zu Schlafstörungen führen kann.

von still-water am 19.03.2012, 22:14