Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Jogurth

Thema: Jogurth

Hallo, gebt ihr Jogurth pur oder gebt ihr da noch etwas Frucht mit rein oder etwas Saft? Stell mir das ein bissl sauer vor für den kleinen Gaumen?! (Blöde Frage, aber unter Naturjogurth versteht man doch Jogurth ohne Frucht oder?) Danke schon mal!

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleinen lieben Naturjoghurt! Versaut wird der Geschmacksnerv erst durch die Frucht. Joghurt ist im übrigen nicht sauer.....

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

---

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du auch den ganz normalen mit 3,5% Fett. Isst deine Kleine einen ganzen? Würd mich auch sehr für ihren Speiseplan interessieren. :-) LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich nehme den Bio-Naturjogi aus´. Aldi, glaub der hat 3,5 %. Nee, einen ganzen gebe ich nicht, max. nen halben. Oder als Nachtisch mal. Ihr Speiseplan sieht so aus. 9.00 200 ml 1er Milch 12.30 190 gr Gemüse Fleisch Gläschen oder selbstgekocht 16.30 GOB 20.00 Milchbrei mit ihrer 1er Milch Zwischendurch mal nen Babykeks oder Zwieback, zur Zeit liebt sie, wenn ich ihr gedünstete Möhren gebe. (So als Stick-Format, ich hofe du weißt was ich meine) Und wenn ich/wir mittags oder abends was essen, bekommt sie auch immer was von uns ab. Das ist dann Brot, Nudeln, Fleischwurst, heute abend gab´s ein Stück Pizzarand für sie. Sie fordert es richtig ein. Wann ist dein Kind denn geboren?? LG Nicole mit Fiona, die heute zum 1. Mal in ihrem Fahrradsitz mitgefahren ist.... :-)

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

meine hat heute auch naturjoghurt bekommen, 3,5 fett, alles andere find ich lachhaft. hat sich a bisserl geschüttelt, dann hat sie aber nochn paar löffel genommen, aber das butterbrot ging besser. :-O lg

Mitglied inaktiv - 29.03.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich kaufe den Bio-Naturjoghurt vom Lidl. Mein Kleiner wird am 19.4. ein Jahr alt. Und deine Kleine? Sein Speiseplan sieht so aus: 6.30/7.00 230 ml 1er Milch 9.30/10.00 1 100 g Obstbecher + eine Reiswaffel od. 1/2 Joghurt u. eine Reiswaffel od. das Babymüsli von Alnatura (10 g Müsli, 100 ml Wasser, 50 g Obstmus) u. eine Reiswaffel oder auch mal Brot --> Die Reiswaffel muss aber immer sein, die liebt er u. darauf besteht er auch, ist ja gesund. :-) 11.45 250 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch (Gläschen oder selbstgekocht) 15.45 GOB 19.15 Milchbrei mit seiner 1er Milch Wenn wir essen, darf er auch was haben, Zwieback, Dinkelstange, Brot, weintrauben, bisschen Breze, Nudel, Kartoffel, Gemüse oder ähnliches, er interessiert sich immer mehr für unser Essen. Wie lange schläft deine Kleine denn, da sie erst um 9 Uhr ihre Milch trinkt? Mein kleiner Mann schläft nur noch von 20 Uhr bis 6 Uhr, wenn es manchmal, was aber total selten ist, 6.30 Uhr ist, ist das schon seeeeeeeeeer lange. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat sich beim ersten Joghurt auch total geschüttelt, 2 Wo. später hab ichs nochmal probiert, seither liebt er ihn. :-) LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Als Nachtisch nach dem Mittagessen kriegt mein Sohnemann auch immer ca. 50 g Obstmus, darauf wartet er richtig u. das geht immer, egal wie satt er eigentlich schon ist. Liebe Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Fiona ist am 11.3.07 geboren. Also zur Zeit geht sie direkt nach dem Essen ins Bett und schläft bis ca. 8 Uhr. Sie wacht aber nachts einmal auf, dann nehmen wir sie mit in unser Bett. Sie schläft tagsüber nur noch einmal, ca. ne Stunde, direkt nach dem Mittagessen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

gut, dass du das sachst, ich teste das auch nochmal aus. madame ist heute um 7.30 aufgestanden (also 8.30). das war mal fein. isst dein spatz jetzt auch stückchen oder noch urpampe. ich mein fingerfood geht ja prima bei euch, les ich immer wieder. meine isst nur noch den gib als brei, alles andere muss mit kauen sein. dünn isse geworden, seitdem sie soviel rumrennt und krabbelt. was macht ihr denn zu seinem geburtstag? ist ja in 3 wochen etwa. lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das meiste kriegt er jetzt selbstgekocht, da sind immer mal wieder bisschen Stückchen dabei, ist jetzt kein Problem mehr (war von heute auf morgen so) So Gläschen ab dem 8. Monat habe ich gar nicht mehr getestet, da mein Vielfraß von diesen 220 g Miniaturpotionen eh nicht satt wird. ;-) Geburtstag wird wohl mit der Family bei uns daheim gefeiert. Mein Schwiegerpapa (er wohnt ca. 500 km entfernt) kommt auch extra zu Besuch. Mein Spatz kriegt auf alle Fälle einen ganz normalen ungesunden Geburtstagskuchen. ;-) Das wird dann sein erster Kuchen sein. Wie feiert ihr denn 1. Geb von Püppi? LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ach von so einem lang schlafenden Kind kann ich nur träumen. ;-) Mein kleiner Mann schläft tagsüber auch nicht mehr sehr viel, vormittags ca. 60-90 Min. und nachmittags nochmal 30 Min., heute waren es nur 2x 40 Min. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohnemann war um 6:55 Uhr wach (also alte Zeit 5:55 Uhr), aber hab ihn ja auch 15 Min. früher schlafen gelegt. Er ist aber am Abend wieder ganz normal um 20 Uhr ins Bett, da er heute tagsüber nicht viel geschlafen hat u. daher schon ziemlich müde war, zum Glück, 21 Uhr fänd ich nämlich schon ziemlich spät. Isst deine Kleine den Milchbrei gar nicht mehr? Meiner liebt den noch total. Ich glaub es ist dem Kerl egal, was er kriegt, er isst einfach alles, hihi. :-))) LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohnemann wacht nachts auch 1-3x kurz auf und will dann auch mitten in der Nacht, immer zu unterschiedlichen Zeiten, zu uns ins Bett, was aber völlig okay für uns ist. LG

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist um halb neun neuer zeit heute ins bett, habse noch durch die wanne geschoben. hat heute 2x 40 min. gepennt sonst nur rumgeeiert. ist allein in die küche gekrabbelt als ich sie zum essen gerufen habe. total putzig. nee, milch brei ist out of order. hab noch flocken da, falls sie doch mal wieder will, im moment nur butterbrot und noch 120 ml milch, die hat echt abgespeckt. ich hab immer paar gläschen da für den notfall, aber selber kochen ist schon besser, kann die glaspampe auch nicht mehr sehen. ja, madame muss auf jeden fall zum geburtstag ein kleid anziehen, find das ja so unpraktisch aber da kanns schon mal sein und einen kuchen gibts auch, hab sone teddybärbackform schön mit schokostreusel drauf, darf sie das erste mal naschen. denk werden sie durch omas garten heizen lassen, wenns nicht regnet, oma hat nen hasen, mal schauen wer schneller ist. hihi lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

haben sich unsere beiden abgespochen, meiner hat heut nämlich auch nur 2x 40 min geschlafen... machst du auch noch zusätzlich einen richtigen babygeburtstag, also mit anderen babys/ kleinkindern? lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Bin jetzt weg, muss noch meine Haare föhnen. Schönen restl. Abend noch. Liebe Grüße u. gute Nacht, Sandra

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

nee, ich denke das heb ich uns für die nächsten geb auf. hab im hinterkopf den ein wenig in der kita nachzufeiern, aber das ist noch alles sehr weit weg.. hoffe schön haare gefäöhnt.... schönen abend lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2008, 22:01