Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Jogurt mit fast 8 monaten

Thema: Jogurt mit fast 8 monaten

Hallo ich bräuchte mal eure meinung meine Maus hat mal wieder sine Phase wo sie nicht viel bis garnichts essen möchte jetzt haben wir seit gut zwei Monaten schon den Mittagsbrei eingeführt den isst sie aber erst seit einem Monat so das ich sagen kann sie braucht keine Mich mehr hinterherr. sie Bekommt Pastinaken mit Kartoffeln und Fleisch. seit drei Tagen will sie nicht wirklich essen muss sie überzeugen habe jetzt herausgefunden wenn ich ihr etwas Jogurt auf die Spitze des Löffel geben und den Rest mit Pastinaken dann ist sie wengist etwas meint ihr das ist ok ihre Milch am Nachmittag und den Milchbrei pluss Flasche abens isst sie auch nicht wirklich nehme als Brei für abends Haferbrei mit Apfel von Bebevita danke jetzt schon mal für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo... gib ihr doch mal anderes Gemüse und evtl. Reis auch mal. Vielleicht mag sie das ja. Joghurt würde ich zum Mittag nicht geben. Das ist auf den Tag verteilt zu viel Milch. Versuch es mit Obstbrei. Mach das bei meiner Maus wenn sie nicht Essen mag. Zum Nachmittag kannst du auch schon den Getreide- Obstbrei anbieten. Und zum Abend ist es ok, wenn du den Haferbrei gibst, wenn si den Mag. Grießbrei ist ja kein muß. LG Simone

Mitglied inaktiv - 10.10.2008, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Gibst du ihr immer den gleichen Brei?? Vllt. mag sie ja was anderes... z.B. Karotte mit Kartoffel und Fleisch oder ein REisgericht oder Nudeln??? In den ersten Tagen ist das zwar richtig, wenn man immer das gleiche füttert, aber nach 4 Wochen kann man auch mal was anderes anbieten. Joghurt würde ich nicht füttern. Wenn, dann Quark (pur) mit Obst als Nachtisch. Aber auch das ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst auch einfach Obstmus als Nachtisch füttern. Du fütterst abends den Fertigbrei von bebivita... und mittags isst sie das Gemüse lieber, wenn Joghurt dabei ist. Ich befürchte, dass eure Maus einen "süßen Zahn" entwickelt, denn sie verweigert das herzhafte essen, der Abendbrei ist süß und die Milch ist auch süß... ebenso dürfte der Joghurt in Verbindung mit den Pastinaken etwas süßlich schmecken! Diesen "Trend" würde ich nicht unterstützen. Ich wäre da jetzt konsequent und würde zum einen den süßen Abendbrei durch Getreideflocken ersetzen und auch sonst höchstens mal ein paar Löffel Obst zwischendurch anbieten! LG,Andrea

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 15:22