Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Joghurt und Brot

Thema: Joghurt und Brot

Hallihallo, ich hab eine Frage, ab wann kann ich Hannah Joghurt als Zwischenmahlzeit geben. Hannah ist jetzt knapp 7 Monat. Ab wann Brot??? Danke. L. G. Anja

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt im Gläschen wird ab dem 7. Monat empfohlen. Ich weiß aber nicht, wie es sich mit "normalen" Joghurt verhält. Habe mal gelesen dass man mit Kuhmilch und co bis ca. zum 10 Monat warten soll. Ich nehme als Nachmittagsmahlzeit schon mal im Wechsel zu Getreide & Obst einfach ein fertiges Gläschen Joghurt.

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Joghurt und Quark gibt es in den Gläschen schon ab (oder nach?) dem 7. Monat. Ernährungsexperten raten im 1. Jahr aber eher davon ab, da es sehr eiweißhaltig ist und die kleinen Nieren schnell überfordert. Beim Brot heißt es eigentlich ab dem 10. Monat, aber man kann es auch früher geben. Da reicht es pur oder mit babygerechtem Aufstrich: Butter, Frischkäse, Feischzubereitung (von Hipp & Co).. Würste und so sind eher ungeeignet (Fett, Gewürze, Salz, Zusatzstoffe, Fleischabfall,...). Ich selber habe Brot mit 10 Monaten angeboten, aber da hat es dann noch eine Weile gedauert, bis es eine nennenswerte Portion war und sich nicht mehr daran verschluckt wurde.. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2010, 13:35