Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Thema: Jeden Tag eine andere Zutat meint unser Kinderarzt

Hallo! Habe mich heute mit dem Kinderarzt über Beikost unterhalten. Mein Sohn (7 Monate) bekommt momentan GKF-Brei zu Mittag und Milchbrei Abends. Der KA sagte, da mein Sohn nicht allergiegefährdet ist, könne ich ruhig jeden Tag eine andere Zutat füttern. Das mit dem jede Woche nur eine Zutat wäre veraltet. Was meint Ihr dazu? Füttert Ihr alle jeden Tag das gleiche oder jeden Tag etwas anderes? LG Mirze

von Mirze am 13.04.2011, 15:13



Antwort auf Beitrag von Mirze

wegen Erkennen einer Unverträglichkeit nur jede Woche (!) eine neue Zutat, falls er wund wird, Ausschlag bekommt usw. Sonst weißt du nicht, an was es gelegen hat.

von Zuckerle am 13.04.2011, 16:05



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Richtig! Stimme Zuckerle da vollkommen zu... Wie will man denn so erkennen ob das Kleine irgendwas nicht vertragen hat wenn man jeden Tag was neues gibt??? Da weiß man doch nicht welches Lebensmittel nun der Auslöser war. Wenn du neue Lebensmittel einführst, dann 1 Neues pro Woche. Wenn alles gut vertragen wird kann man natürlich auch täglich ein anderes Gemüse oder so geben...

Mitglied inaktiv - 13.04.2011, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Veraltet ist das nicht, es wird nur seit kurzem empfohlen die div. LM zügig einzuführen. Trotzdem sollte jedes einzeln ein paar Tage gegeben werden. Anfangs eine Woche mit steigendem Alter reichen 4 Tage. LG

von Marado am 13.04.2011, 21:11