Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ist hier jemand der mich versteht!?

Thema: ist hier jemand der mich versteht!?

Meine Kleine ist nun 8 Monate und 3 Tage...ich habe sie 8 Monate voll gestillt und versuche nun ihr Brei zugeben.Da ich noch 2 Gößere Kinder habe habe ich mich entschirden Abends mit Brei anzufangen,da ist hier mehr ruhe!Josy geht so ca. um 22 Uhr ins "Bett" und sie isst nun um 19 Uhr Brei. Sie bekommt 10g Reisflocken + 100 ml MuMi,aber es bekommt ihr nicht gut.Sie isst eh nur den halben Brei und nach ner Stunde hat sie Bauchweh...bin nun Planlos! Soll ich noch so weiter versuchen erst mal? Sie ist Allergiegef. und ich möchte umbedingt selber kochen! Ich dachte mit reis und MuMi macht an nix falsch!?

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

mal ne frage zum verständnis: du gibst ihr brei der aus reisflocken und mumi besteht. oder gibst du ihr brei aus reis und wasser, mit hinterher stillen. reis stopft, würde hirse oder dinkel oder gries nehmen? warum geht die dame so spät ins bett, meine ist um 8 im bett? glg

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde entweder ein Getreide versuchen was weniger schwer im Magen liegt (z. B. Hirse) oder du gibst ihr mal Gemüse. Was spricht dagegen? Es muss ja nicht unbedingt Milchbrei sein.

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

tja,ich wüsste auch gerne warum meine Kleine so spät ins Bett geht...hat sie mir aber leider noch nicht verraten warum :-( Gries besteht aus Reis und Mais...dass würde wohl nix bringen und Dinkel stopft ja noch mehr... es sollte auch Glutenfrei sein..aber hirse müsste ich dann wohl mal versuchen...danke

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

ist die solange noch fit, meine mault schon ab 19.30 etwa weil sie so müde ist. wann steht sie auf? wie lang schläft sie? hab gute erfahrungen mit hirsebrei. alles gute

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das übrigens völlig normal, dass ein 8 Monate altes Kind noch nicht um 20 uhr ins Bett geht! Um die Zeit hielt unserer in dem Alter maximal ein Nickerchen. Richtig ins Bett ging es immer erst viel später. Jetzt mit knapp 2 Jahren geht er zwischen 20 und 20.30 Uhr. Früher fänd ich etwas sehr früh.....

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

sie steht morgens um 7 auf und schläft dann ca 2 mal am Tag für ne Stunde...sie braucht kein Schlaf :-(

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

von 20 Uhr bis 6 Uhr oder mal bis 6:30 Uhr, das ist dann aber schon lang u. tagsüber 3x ca. 30 Min. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

aber ich würde erst den mottagsbrei einführen,viell macht es dem darm deiner tochter probleme abends mit der ersten festen nahrung klar zu kommen,falls das nicht in frage kommt würde ich auf gries ausweichen mag meine maus total gerne gglg und viel erfolg

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 13:16