Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ist Hipp Getreidebrei okay?

Thema: Ist Hipp Getreidebrei okay?

Hallo ihr, eine dringende Frage: Wir geben als Abendbrei immer Hirse von Alnatura und rühren den nur mit Wasser an (also milchfrei) und da ist ja nur Hirse drin. Nun sind wir bei meinen Eltern wo es keine Alnatura-Sachen zu kaufen gibt. Meine Mama hat nun gekauft: Hipp Bio Getreidebrei Feine Hirse, aber da ist drin: 65 % Hirsevollkornmehl, Reisgrieß, Vitamin B Ist das okay? Danke euch, bei den Inhaltsstoffen bin ich echt leicht überfordert

von Timbi am 06.06.2012, 12:27



Antwort auf Beitrag von Timbi

Auch Reis hat kein Gluten. Falls Dir das also wichtig ist denke ich mal dass das auch ok ist :) Und Vitamin B wird meines Wissens zur Blutbildung benötigt so wie Eisen auch das in Hirse enthalten ist. Somit klingt die Kombination für mich vernünftig.

von Metalmieze am 06.06.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Timbi

Wieso sollte der nicht in ordnung sein...sehe da kein problem....

von ccs am 06.06.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von Timbi

Hallo, ja der Hipp instant Getreidebrei Hirse ist auch in Ordnung Ich persönlich würde zuhause wieder Alnatura Getreidebrei Hirse nehmen, weil darin kein Reisgrieß (Reis ist auch glutenfrei) o.ä. enthalten ist. LG & einen schönen Feiertag

von lanti am 06.06.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von Timbi

danke für eure antworten.bin nun beruhigt ;-) lanti,warum würdest du es trotzdem meiden? lg

von Timbi am 06.06.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Timbi

Einfach weil ich wenn ich Hirsebrei geben möchte auch Hirsebrei drin sein soll und nicht Reis und Hirse. Und erschiedene Getreide bzw. Mischungen können die unreife Verdauung manchmal überfordern. Jetzt im "Urlaub" ist das überhaupt kein Problem mal was anderes zu nehmen, aber generell halte ich nichts von solchen "versteckten Zutaten" etc.

von lanti am 06.06.2012, 16:56



Antwort auf Beitrag von lanti

Ah ja, so wollte ich das nämlich eigentlich auch halten, deshalb auch meine Frage. Danke dir nochmals und auch einen schönen Feiertag!

von Timbi am 06.06.2012, 17:00