Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Isst mein Baby schon zu viel????

Thema: Isst mein Baby schon zu viel????

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate. Wir haben mit der Beikost angefangen als Sie 6 Monate alt war. Sie ist jetzt schon 3 Mahlzeiten, will aber trotzdem danach noch meine Mumi. Sie trinkt einfach nicht aus der Flasche, aus Trinkbecher etc. Ich habe schon Unmengen gekauft und probiert aber Sie will immer meine Brust. Ich mache mir Sorgen dass ich Sie überfüttere, könnt Ihr mir sagen ob es laut unten stehenden Plan Ok ist was und wieviel Sie ist? Ich mach mir voll die Sorgen, dass ich was falsch mache. Morgens - Mumi (wenn wir dann frühstücken dann bekommt Sie ein Stück Brötchen zum Knabbern, sonst weint Sie;(() Vormittags - Mumi Mittags - 220 g Gemüse-Fleisch Brei + Nachtisch halbes Glas Obst oder Griesbrei (manchmal bisschen Brust nach 2 Stunden zum Einschlafen) Nachmittags - Geitreide Obst Brei 190 g Abends - Gute Nachtbrei o. Milchbrei 190 g dann vorm Einschlafen Mumi und Nachts so ca. 2 x Mumi Trinkt Sie am Tag zu wenig? Weil Sie will ja nichts anderes als meine Brust. Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen:) Liebe Grüsse Eure Kochanie1978

von Kochanie1978 am 02.08.2012, 15:07



Antwort auf Beitrag von Kochanie1978

Also ich finde nicht das es zuviel ist...meiner wird 7 monate alt und hat ungefähr die gleichen mengen... Morgens gibt es Milchbrei...ca 190 gramm (da er morgens keine flasche möchte) Dann gibt es Mittagessen ca 190 gramm + 60 gramm nachtisch Nachmittags GOB 190 gramm Abends Milchbrei ca 190 gramm Bettgehzeit 1 Flasche.... Trinkmenge Milch ist ca 150-300 ml am Tag....Wasser ca 100 ml....mal mehr mal weniger.....mir wurde gesagt das man brei geben soll bis die kleinen satt sind...das kann zwischen 30-350 gramm alles sein...aber bei 350 gramm ist meistens schluss +grins+ Danach wenn verlangt stillen oder fläschchen :) Mit dem Wasser trinken...viele sagen das wenn keine trinklernbecher akzeptiert werden es mit bechern gut klappt.... es gibt da son tollen den wollte ich auch mal bestellen.... mom ich such mal den link :)

von 22Anne1989 am 02.08.2012, 16:20



Antwort auf Beitrag von Kochanie1978

www.hoppediz.de/de/camocup.html

von 22Anne1989 am 02.08.2012, 16:47



Antwort auf Beitrag von Kochanie1978

Hallo, euer Ernährungsplan ist super so wie er ist Mit gesunder Kost kannst Du die Kleine nicht überfüttern. Welchen Milchbrei bekommt sie denn? Gute Nacht Breie bzw. Fertigmilchbreie zum Anrühren mit Wasser würde ich weg lassen, da sie aus Folgemilch hergestellt sind und meist Zucker und sonstige unnötige Zusätze enthalten. Statt dessen wäre ein instant Getreidebrei angerührt mit Wasser plus stillen oder angerührt mit (Pre Nahrung oder) abgekochter Vollmilch eine bessere Wahl plus etwas frisches Obst. Mittags könnte sie auch mehr Gemüsebrei bekommen, wenn sie mag. Statt Grießbrei würde ich bei 50 g Obstnachtisch geben, da das enthaltene Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert. Am besten geeignet -vor allem im GOB- ist ungekochtes püriertes Obst, da gekochtes Obstmus und (Getreide-)Obstgläschen verhältnismäßig wenig Vitamine bei viel Fruchtzucker liefern. Den Flüssigkeitsbedarf deckt Deine Tochter übers mehrfache stillen. Als alternatives Getränk kannst Du Wasser auf einem normalen Becher oder Glas anbieten. Um sie zum nachahmen anzuregen, solltest Du immer auch etwas trinken. LG

von lanti am 02.08.2012, 19:05