Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ißt keinen milchbrei

Thema: ißt keinen milchbrei

Unsere Maus wird bald 6 Monate und bekommt seit knapp 6 Wochen GK bzw GKF Brei. Sie ißt von anfang an sehr schön und verträgt auch alles gut. Ich koche meistens selbst, manchmal gibts auch nen Gläschen. Jetzt haben wir angefangen abends den >Milchbrei einzuführen, aber sie ißt ihn nicht. Nach 2-3 Löffeln ist schluß, sie würgt und spuckt alles wieder aus. Wir haben den Hirsebrei versucht mit 1er Milch ( ganz dünn- bis breieig) und von Milupa dem Milchbrei der mit wasser angerührt wird, aber auch da das gleiche Problem. Habt ihr einen Rat was ich tun kann?

von engelfritzi am 10.12.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Ich würde einfach dran bleiben und auf die Fertigvariante verzichten, hier sind zu viele Aromen und Zucker enthalten. Vielleicht ist sie auch zu müde für den Abendbrei, evtl. Einfach ein bisschen eher geben. Vielleicht gibst du einfach 2 El Obst hinzu, meist schmeckt es den Kleinen dann richtig gut. Solange sie danach noch ein Fläschchen bekommt oder gestillt wird ist alles gut.

von Bloodymary308 am 10.12.2012, 17:02



Antwort auf Beitrag von engelfritzi

Ich hab/ hatte hier auch einen Milchbreihasser ;-) Hab aber erst mit 7 Monaten angefangen, erst PRE, dann Halbmilch-, dann Vollmilchbrei. War ihm egal, er fand alles doof. Auch das Getreide spielte keine Rolle. Auch die Konsistenz nicht, nicht die Temperatur, nicht die Obstmenge. Ich hab's nach 2 Monaten hingeworfen und dann einen Monat lang nur Milch abends gegeben. Meine Vermutung war, daß er zu müde war. Dann hab ich den Brei immer mal sporadisch angeboten. Seit 10 Tagen ißt er ihn auf einmal?!? Um die 150g, manchmal mehr! Ich würd mich einfach nicht auf den Brei versteifen. Wird er gegessen, gut, wenn nicht, auch gut! Beikost ist zum Kennenlernen! Milch ist das Hauptnahrungsmittel im 1. Jahr, zumal Deine Maus noch so klein ist! Du kannst ihn immer mal wieder anbieten. Hirse Instantbrei mit 1er ist gut, Obst dazu kannst Du probieren wenn sie schon welches kennt. Erst mal gekocht (z.B. Apfel)und nur für den Geschmack. Ca. 30-50g auf 200ml. Nötig ist es nicht solange Du 1er nimmst.

von ards77 am 10.12.2012, 19:23



Antwort auf Beitrag von ards77

Ich danke euch erstmal...werd es in ein paar wochen nochmal probieren. wir haben ja noch zeit. Schönen abend euch allen noch :-)

von engelfritzi am 10.12.2012, 19:41