Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Immer vom gleichen Hersteller?

Thema: Immer vom gleichen Hersteller?

Hallo, ich frage mich (hab noch nicht mit Beikost begonnen), ob ich immer beim gleichen Hersteller bei den Gläschen bleiben muss. Ich denke ja wenn ich am Anfang ausprobiere mit Frühkarrotte, Pastinake etc. das ich dann schon immer von Alete, Hipp .... nehme, aber wenn mein Sohn z.B. dann ein ganzes Menü ist, das z.B. von Alete kann ich ja am nächsten Tag wenn er wieder ein anderes Menü bekommt dort dann von Bebivita o.ä. nehmen oder? Oder eben dann der Nachtisch auch wieder von einem anderen Hersteller, oder? Hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd gestellt aber bin noch etwas unwissend und Fr. Klinkenberg möchte ich nicht unbedingt fragen, da diese immer sehr " Hipp - lastig " ist, was ja auch klar ist! Hoffe ihr könnt mich mal etwas aufklären! :-)) Ich danke euch! Viele liebe Grüße

von juliansmom86 am 26.07.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von juliansmom86

Nein! Aber immer drauf achten was genau im Gläschen ist. Alete hat teilweise so lange Listen... Anfangs sollte max zum jeweiligen Gemüse Wasser sowie Rapsöl enthalten sein, man kann aber ruhig von verschiedenen Herstellern nehmen, zumal ja auch nicht alle alles führen. Ich kauf gern von Alnatura, Babylove und teilweise Hipp/Alete. Sie ißt aber auch alles(Kartoffel Zucchini, Kartoffel Spinat, Kartoffel Kürbis, Menüs.....). Wenn das Kind an alles Schritweise gewöhnt ist, kann man ruhig jeden Tag was anderes geben, am besten im Wechsel Gemüse und Menü, da es ja nicht jeden Tag Fleisch geben soll. Lieber jeden Tag wenn schon Obst gegeben wird einen Getreide Obst Brei statt nur Obstglas, da ist auch viel Eisen drin(oder eben selber mischen mit Flocken und Obstglas).

von Princess01 am 26.07.2011, 16:32



Antwort auf Beitrag von Princess01

Ich persönlich würde nicht zu viel unterschiedliche Dinge am Anfang geben. Also nicht ein Tag Pastinake mit XYZ, morgen Karotte mit XYZ und übermorgen Zuccini mit XYZ.....mal ganz davon abgesehen, von den ganzen "Mode"-Sachen wie Spaghetti-Bolognese, etc. (und eben auch auf die Zutaten achten) Aber im Prinzip kannst du den Hersteller schon wechseln.

von Baby2411 am 26.07.2011, 19:56



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Huhu, die ersten Tage solltest Du bei einem Gemüse bleiben. Und dann ein neues einführen und dieses ein paar Tage geben. Dann steigerst du eh schon langsam auf die Mischung 1 Gemüse+Kartoffel. Ich hab anfangs nur die Gläschen von Hipp genommen. Als wir dann die meisten Gemüsesorten durch hatten, hab ich auch die Herstellermarken gemischt, je nachdem was die Inhaltsstoffe sagten und auch, was angeboten wurde. Manche bieten andere Gemüsemischungen als andere an. ich hab auch viel selber gekocht, dann hast du das Inhaltsstoffproblem nicht so sehr, und das Füttern macht dann irgendwie mehr Spass :) GLG Lyn

von Alynja am 26.07.2011, 21:04