Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Thema: Immer mit Reisflocken zum Abendbrei starten?

Oder darf ich auch schon einfach mit EGAL anfangen??? Sprich: 7-Korn; Gries, Hirse etc. Hatte mal sowas gehört, das man ruhig Gluten geben darf! Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich wollte bald den Abendbrei einführen. Wollte ihn mit H-Vollmilch (3,5%) anrühren....wir stillen noch! Danke für eure Antworten LG Marry

von Marry2011 am 26.03.2012, 16:13



Antwort auf Beitrag von Marry2011

H-Milch, nach meiner Erkenntnis, erst nach dem vollendeten 7. Monat. Ja, Gluten kann/soll zwischen dem vollendeten 5.- 7. Monat probiert werden. Ich würde das allerdings mit einem Getreide/Obstbrei am Nachmittag oder sogar Vormittag testen, denn falls eine Unverträglichkeit vorliegt, dann hast du unter Umständen eine sehr stressige Nacht! Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) zeigt sich nämlich mit dollen Bauchschmerzen und starkem Durchfall.

von kangaru am 26.03.2012, 16:38



Antwort auf Beitrag von kangaru

Ach, Kuhmilch also erst etwas später! Naja...wir machen sowieso langsam, denke dann passt das! Denke nicht das wir Probleme bzgl Zöliakie bekommen, vor ner Woche hat mein Schelm mir meinen heiß geliebten Brotknust geklaut und weggelutscht! Er war total happy und hatte bis dato noch nie Probleme mit Bauchweh oder Durchfall ;0) Trotzdem danke für die Info!

von Marry2011 am 26.03.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von Marry2011

Ich glaube wir haben mit Dinkel angefanken beim Abendbrei.

von MaSchie28 am 26.03.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

angefangen

von MaSchie28 am 26.03.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Marry2011

Ich habe auch mit Reisflocken angefangen. Nachdem er (7,5 Monate) sie nach etwa zwei Wochen statt hatte, kam Grießbrei, Hirse und Co. abwechselnd hinzu.

Mitglied inaktiv - 26.03.2012, 23:28