Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Wieviel sollen die Kleinen essen?

Thema: Wieviel sollen die Kleinen essen?

Meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate. Wir essen Mittags Gemüsebrei und Abends Hirsebrei etc. Manchmal auch Nachmittags ein Obstgläschen. Leider verweigert sie komplett alle Getränke, egal ob Tee oder verdünnter Saft. Sie geht mir nur an die Brust. Mittags isst sie ein ganzes Glas (150ml) und abends ca. 150ml Brei. Wieviel sollten Babys in diesem Alter Essen und Trinken? PS. Nach den Gläschen geht sie mir übrigens auch noch an die Brust, sollte ich die Menge an Brei noch erhöhen?

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke sie holt sich ihre Flüssigkeit die sie braucht durch die Muttermilch, wenn Du schreibst sie trinkt nach dem Gläschen/Brei noch an der Brust. Du kannst sie übrigens mit Muttermilch nicht "überfüttern", still sie also ruhig nach dem Essen. Ich würde die Breimenge erstmal nicht erhöhen. LG Rubea

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

satt essen, damit die Stillmahlzeit irgendwann ganz ersetzt ist oder nicht? Nur zum Vergleich: Mein kleiner Mann isst mittags 250 g + 50 g Obstmus als Nachtisch, seit dem er 8 Monate alt ist. Vorher waren es 190 g Mittagessen + 100 g Obstmus. Abends isst er seit dem Abendbrei-Start: 220-240 g (20 g Getreideflocken, 200 ml Aptamil 1, evtl. 20 g Obstmus für den Geschmack) LG

Mitglied inaktiv - 16.04.2008, 21:35