Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ich werde wahnsinnig!!!

Thema: Ich werde wahnsinnig!!!

Momentan ist bei uns das Essen einfach nur nervenaufreibend. Unser Knirps wird jetzt 9 Monate und seit einer Woche ungefähr macht er nur noch Theater beim Essen. Der Mittagsbrei, den er sonst wie verrückt verschlungen hat und gar nicht genug bekommen konnte, den mag er gar nicht mehr, 3 Löffel gehen rein, dann gibts nur noch Gebrüll. Abends geb ich Griesbrei mit Obstmus, den liebt er auch über alles, er isst ihn zwar, heult aber während dem Essen nur rum. Ich zwinge ihm nichts rein, sein Mund geht auf und er isst auch, aber er brüllt dabei ohne Ende... das einzige, was wunderbar klappt, ist der GOB am Nachmittag, da könnt er die doppelte Portion essen. Woran kann das liegen? Er kriegt jetzt auch unten zwei Zähne, kann ihm das beim Essen weh tun? Ach ja, der Brei ist nur lauwarm, nicht heiß, daher denke ich, dass es eigentlich nicht weh tun kann. LG (von einer langsam schlapp werdenden Breimami)

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Clivi, ich habe neulich irgendwo gelesen, daß es den Kleinen unangenehm sein kann, wenn sie beim Zahnen warmen Brei bekommen. Vielleicht gehts mit kaltem Brei besser ? Viele Grüße, Sabine, deren kleiner Zimtstern neulich Heidelbeer-Apfelbrei probiert hat ... Mama hat eben die Wand gestrichen

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kinderarzt meinte, wenn die Zähnchen durchkommen ist warme Milch, oder warmer Brei schmerzhaft. Laß doch den Brei etwas abkühlen, dann ißt er ihn bestimmt wieder besser...

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

... ich hab ihn aber jetzt ausgetrickst. Wenn ich ihm den Schnuller zwischendurch geb, dann isst er auch ohne Geschrei. Manchmal reicht auch schon, dass er den Schnuller sieht... ich weiß echt nicht, was er hat. Wir hatten bisher mit Breiessen nie Probleme gehabt, er ist sonst ein sehr guter Esser! LG

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das Problem auch einige Zeit. Bei uns ging es besser, wenn ich zwischendurch eine Flasche mit Wasser angeboten habe. ALso ein paar Löffelchen Brei, dann trinken. ABer kalt musste der Brei dann auch noch sein. Jetzt ist wieder seit ein paar Tagen alles ok. Ich glaube, dass auch noch eine zu große Müdigkeit mit dabei war. Manchmal weiß man halt echt nicht genau was los ist

Mitglied inaktiv - 24.08.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt zwar etwas spät, aber mein Kia meinte damals auch, das allein der Löffel schon beim Zahnen schmerzen kann. Bin mir sicher das die Phase wieder vorbei geht! LG fru

Mitglied inaktiv - 26.08.2009, 22:34