Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Thema: Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo, unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas. Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern. Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit füttern ??? LG Kara

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich hören die Kleinen ja von alleine auf wenn sie genug haben. Gibst Du ihr nach den Möhren noch Milch? Wenn ja, trinkt sie davon noch was? LG Olivia

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn sie den Mund noch aufsperrt kannst du noch weiter füttern, die Kleinen haben ein viel besseres Sättigungsgefühl als wir Großen, wenn die nichts mehr brauchen essen sie auch nicht. Ich dachte bei meinem auch das kann nicht sein, was der für Mengen zu sich nimmt, aber KiA hat gemeint ich soll ihm ruhig geben bis er satt ist. Meiner sperrt allerdings auch dann den Mund auf und hat dann seine Freude daran den Brei rauszuprusten (danach sieht man aus...)

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich schließe mich an. Unsere Maus macht auch immer noch den Mund auf, fängt dann aber an zu würgen oder spuckt es wieder raus. Daran sieht man dann ob sie satt ist. Oder sie dreht vorher den Kopf weg, rutscht auf meinem Arm hin und her. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 10:35