Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ich suche...

Thema: Ich suche...

...den idealen Abendbrei für meinen Sohn. Möchte in ein paar Tagen damit starten, bin aber von dem Angebot derzeit etwas überfordert. Es sollte ein Bioprodukt sein und kein Zucker enthalten. Was könnt ihr empfehlen? LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mach ihn doch selber. z.b. schmelzflocken und dann banane mit dazu. lg

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme die Getreidebreie von Alnatura, die muss man nur mit heißen Wasser anrühren; muß dann keinen Topf einsauen. Dann gebe ich Obst und Rapsöl rein. Schmeckt ihm gut.

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe von Holle Hirseflocken, Reisflocken oder 3-Korn-Flocken gekauft und die mit Wasser angerührt. Anschließend habe ich zerdrückte Banane, geriebenen Apfel oder ein Birne pur oder Apfel pur Gläschen vom Bioladen und Bio-Baby-Öl von Boydoo (steht in den Bioläden bei der Babykost) dazugegeben. (125-Gramm-Gläschchen) Eigenen Zucker enthält natürlich jedes Obst, nur sind bei genannter Variante eben keine Zuckerarten hinzugefügt und das ist das Wichtige. Das finde ich bei den Fertigbreien der großen Babynahrungshersteller so schrecklich. Ich habe mal ein Probepäckchen erhalten, sah auf die Packung und dachte: Das jubelst Du Deinem Baby aber nicht unter. Ich bereitete es mir zu und dachte, dass ich es dann nicht wegwerfen müsse. Es schmeckte schrecklich und landete dann doch im Eimer. Nun viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch von Holle die Hirseflocken und Reisflocken aus dem Bioladen und das Bio-Baby-Öl von Boydoo. Sehe das genauso wie Anneka. Ich finde es unmöglich das soviel Mist in den Gläschen oder in den Breien steckt. Die meisten sind mir schon zu süss und mein Wurm soll nicht schon mit ein paar Monaten auf Zucker getrimmt werden. Das werden die Kleinen noch früh genug. LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Rezept Abendbrei: 20 g Getreideflocken (von Milupa oder Alnatura) in 200 ml vorher zubereitete, heisse Säuglingsmilch einrühren, 20 g Obstmus für den Geschmack unterrühren. Fertig. Gesund u. lecker, mein Sohn fands immer super!!! LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 22:55