Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Karotten selber kochen!

Thema: Karotten selber kochen!

Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt da Zoe (08.09.2009 geboren) nur noch einmal am Tag die Brust bekommt und ansonsten seit 3 wochen Prenahrung, dass ich so langsam anfangen mächte ihr mal Karotten anzubieten! Ich möchte aber nicht die teuren Gläschen kaufen, sondern lieber selber kochen, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht vllt auch bei älteren Geschwisterkindern??? Freu mich schon auf eure Antworten LG Kitty mit der kleinen Zoe

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Erfahrung suchst du? Wie man kocht? Was interessiert das Geschwisterkind dabei? Der/die Grosse hat doch nichts mit der Babykost zu tun?? Ich rate dir, die Karotten zu daempfen und das Wasser danach zum Verduennen mitzubenutzen. Einfach Karotten nackig daempfen, puerieren, oder stueckig lassen und gut ist. Ist nix dabei *lach* Du kannst die fertige Kost in Eiswuerfelbehaelter einfrieren und wenn die Wuerfel gefroren sind, packst du sie in Gefriertueten, so kannste auch mal einzelne entnehmen. Was nicht verbraucht wurde landet im normalen Familienessen. Ich habe vorbereitet: Pastinake, Karotten, 2 Kuerbisse, Fenchel. Im Prinzip ist die Zubereitung bei allen Gemuesen und Obst fast gleich.

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Fang lieber mit Pastinake hat, ist besser bekömmlich als Karotte. UND: hinterlässt nicht so orangene Flecken :)

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir gibt's auch nur selbstgekochtes. Hast Du einen Schnellkochtopf?! Falls nicht, leg Dir einen zu... Du kannst mit dem Einsatz zum Dünsten in 3-5 min ALLES kochen. Dann mit dem Kochwasser pürierenund wenn Du es dann Fütterst, Raffiniertes Rapsöl nicht vergessen! Auf 200g Brei ca 1 Esslöffel. Meine Maus hat eine eigene Schublade nur voll Brei im Tiefkühler. Empfehlung meiner Hebi: auf -21 Grad einstellen. Häufig stehen die nur auf -18... Viel Erfolg! Ps Füttern mit Selbstgekochtem macht irgendwie mehr Spaß. Ich seh es als Bestätigung meiner "Kochkünste" wenn Mausi immer wieder nach dem Löffel greift und ihr Mündchen aufreisst!

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

... habe alles in der SS fertig gemacht aber heute ist das eingefrorene aufgebraucht und ich kaufe Gläschen :o)... Meine Mausi bekamm 4 Tage lang erstmal nur Karotten. Die haben ihr geschmeckt. Dann habe ich anderes Gemüse mal genommen... Kürbis, Pastinake. Inzwischen Isst sie am liebsten Brokkoli + Kartoffeln... das schlappert sie weg aber leider nur ein halbes Glas.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 12:45