Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hirseflocken von Alnatura

Thema: Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur unter den Obstmus. Ist das so OK? oder muss ich die erst mit Wasser zubereiten ?

von pinklady88 am 28.07.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Hallo, Ich nehm ein für GOB warmes Wasser, mach die Flocken dazu und lass es ein bisschen quellen. In der Zeit reibe/ matsche ich das Obst. Lg

von PiaMarie am 29.07.2014, 14:06



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Wenn du diesen Hirse-Getreidebrei meinst dann brauchst du ihn nicht mit Wasser aufkochen http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Bio-Hirse-Getreidebrei-400g Ich reibe immer Birne. Wenn die schön weich sind dann brauch man da auch nix extra pürieren. Die Getreidebreiflocken brauch man dann einfach nur unterrühren. Soviel bis zur gewünschten Konsistenz.

von Lachbärchi am 29.07.2014, 14:59



Antwort auf Beitrag von pinklady88

Getreidebrei (gemahlenes Babyprodukt, das lt. Zutatenliste nur das jeweilige Getreide und Vitamin B enthält) brauchst Du egal von welchem Hersteller nicht aufzukochen, sondern kannst ihn einfach einrühren, weil er schon vor-aufgeschlossen ist. ca. 150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren bis zur gewünschten Konsistenz Getreidebrei zugeben 1 Teel. Öl unterrühren - fertig Normale Getreideflocken (wie zB Haferflocken, Hirseflocken) sind gepresste Getreidekörner, die für Babys am besten aufgekocht werden sollten und sich daher gut für Vollmilchbrei eignen, aber für GOB und Milchbrei aus Pre Milch sowie als Zugabe im Gläschen nicht so praktisch sind.

von lanti am 03.08.2014, 20:46