Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hirseflocken ins Fläschen

Thema: Hirseflocken ins Fläschen

Weiß jemand von euch ob ich die Hirseflocken von Hipp (Bio-Getreide-Brei) ins Fläschen geben kann? Wenn ja; wie und wieviel? Besten Dank schon mal! Husa

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wozu soll das gut sein? Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche.

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben vor ca. 4 Wochen die Abendflasche durch den Abendbrei ersetzt. Seitdem schläft er nach dem Brei nicht mehr ein, bzw. erst nach 2 Stunden. Er ist wahnsinnig unruhig und windet sich hin und her. Nun möchte ich den Milchbrei lieber vormittags geben und Abends dafür wieder ne Flasche mit Flocken, mit der er sich super gut beruhigen kann. Ich weiß nicht ob das richtig ist, aber ich weiß dass ich bald auf dem Zahnfleisch daher komme, wenn ich ihn jedesmal 2 Stunden festhalten und beruhigen muss.... Hast du einen besseren Rat für mich

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 22:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du schreibst "Abends dafür wieder ne Flasche mit Flocken" machst Du das ja längst - was soll man da noch raten?

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, ich habe "Hirsebrei" von Bioland gekauft. Der ist anwendbar für Flasche und Breie. Müsste klappen. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Schläft er nicht ein, weil er die Flasche zum Einschlafen braucht, oder weil er vom Milchbrei Bauchweh hat? Bei ersterem würde ich ihm den Milchbrei abends 30-60 min früher geben, dann zum Schlafen noch eine Milchflasche machen. Oder du gibst ihm abends milchfreien Getreidebrei mit Obst, hinter noch die Flasche, bei der er einschlafen kann. Wenn Bauchweh das Problem ist, dann hilft die Flasche mit Flocken auch nicht, im Gegenteil, wenn die Babys Flocken in die Flasche bekommen, überessen sie sich leicht und bekommen erst recht Bauchweh. Ich habe damals auch abends Milchbrei gegeben und zum Einschlafen 1-1,5h später noch mal gestillt, hat super geklappt! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner braucht zum "runter kommen" Abends die Flasche. Als ich vor ein paar Wochen mit dem Milchbrei abends angefangen habe, hat er um 18Uhr den super brav gegessen. Wenn ich ihn dann um 19Uhr ins Bett gebracht habe, wollte er keine Flasche mehr, da er satt war. Ergebniss war, dass er nur rumgezappelt hat, sich nicht beruhigen konnte, obwohl er saumüde war. Nun wollte ich den Milchbrei lieber zum Frühstück geben und Abends dafür wieder ne Flasche. Damit ihm die Flasche nicht zu wenig ist, wollte ich gerne die Hirseflocken rein machen. Hab ich vorhin auch gemacht. Und er ist super ruhig geworden und noch während der Flasche brav eingeschlummert. Ich weiß, dass das keine Lösung ist. Ich wünschte auch das er abends ohne Hilfsmittel in den Schlaf findet. Aber nachdem wir die vergangenen 4 Woche immer um die 2 Stunden zum Einschlafen gebraucht haben, gehe ich nun diesen Weg.... Wie kommen eure Zwerge abends zur Ruhe? Bitte Tipps für mich! LG, Husa

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:39