Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Hirse in gemüsebrei

Thema: Hirse in gemüsebrei

Ich mal wieder... Ich hab eine frage an euch.. Unsere Tochter isst mittags schon seid 4 Wochen ihren Brei das klappt auch alles gut.. Heute Mittag hab ich ihr einen Fenchel / Mohren Brei gegeben.. Ich wollte eigentlich noch was Hirse untermischen wg Eisen, war mir dann aber unsicher... Wieviel Gramm Hirse wuerdet ihr auf ca. 150-180g Brei geben? Misch ich die Flocken einfach unter und verdünne dann wieder mit abgekochtem Wasser bis ich die gewuenschte Konsistenz habe? Find Hirse eigentlich eine gute Alternative weil ich ihr im mehr nur 2-3 mal die Woche Fleisch gebe Vielen dank vorab!!!

von Tina0510 am 05.04.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Hallo! 3 mal wöchentlich Fleisch reicht aus, wenn Du ansonsten 1 Eßl. Gtreidebrei Hirse oder Hafer oder alternativ 1 Teel. weißes Mandelmus (beides auch eisenreich) beimischst. Die Produkte gibt es alle z.B. von Alnatura und die Mengenangaben beziehen sich auf ca. 200 g Brei. Das Gute an diesen Getreidebreien ist, dass man sich nicht wie zB Hafeflocken aufkochen muss, sondern sie sich im warmen Brei genauso wie in Flüssigkeit (wenn man zB einen Milchbrei oder GOB daraus selbst machen will) auflösen, da das Getreide schon aufgeschlossen ist. Einmal wöchentlich empfiehlt sich auch Fisch (zB TK Lachs oder Kabeljau). LG & viel Erfolg

von lanti am 06.04.2012, 01:02



Antwort auf Beitrag von Tina0510

Meine Motte bekommt kein Fleisch ( sie ist 10 Monate ) Sie bekommt jeden Abend Hirseflocken + MuMi + 1 Teelöffel Mandelmus. Mittags bekommt sie meistens Gemüse+ Hirse ( aber nicht jeden Tag- ich würde schätzen so 2 mal die Woche Hirse sonst nur Gemüse mit Kartoffeln...

von Kathymami.H am 06.04.2012, 19:17