Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Beikost Mittagsmahlzeit/Abendmahlzeit

Thema: Beikost Mittagsmahlzeit/Abendmahlzeit

Das Thema wird wohl schon ach so oft durchgekaut worden sein aber ich hätte da auch mal nen anliegen :) Wir sind vorletzte Woche mit dem ersten Brei angefangen....heute sind wir die 2. woche fertig...wir sind nun durch mit dem Pastinaken + Kartoffelbrei....heute möchte ich dann Fleisch dazu geben...alles gut und schön...allerdings möchte ich nur 2-3 x die woche fleisch geben und den rest der woche getreide :) Nun habe ich bei euch gelesen Instant Getreidebreie Hafer und Hirse...je 1 EL pro portion...gut und schön aber kommt dann auf 190 gramm Brei von beidem 1 EL hinein? ^^ Oder habe ich das falsch verstanden? ^^ So nun noch was anderes...übernächste Woche möchte ich mit den Abendbrei anfangen.... nun hat meine Mutter von Hipp kindergriesbrei gekauft.... zuckerfrei (laut packung) kann ich den geben? Ich habe hier so viel von diesen Alnatura produkten gelesen...allerdings weiß ich garnicht ob es diesen hier zu kaufen gibt...und welchen ich da dann nehmen sollte ^^ Wir haben hier leider kein DM...nur Rossmann ...Reformhaus.....gibt es diesen auch im Reformhaus? ^^

von 22Anne1989 am 14.06.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von 22Anne1989

Wenn auf der Packung hinten nichts von Zucker steht, kannst du den nehmen. Entscheidend ist nicht das, was vorn draufsteht - meist steht da OHNE ZUCKERZUSATZ, aber Zucker ist dann trotzdem drin. Unter Kohlenhydrate schauen. Öl: Auf den Packungen steht drauf, wieviel Öl.

von Hutschewitt am 14.06.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Im Reformladen gibt es meist Holle Produkte. Zucker enthält alles was mit -ose endet. Also: Maltose, Fructose, Lactose, Glucose?

von Lauch1 am 14.06.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von Lauch1

Danke Lauch ^^ war vorhin da mandelmus holen und habe die produkte entdeckt :) Die werde ich nun in 2 wochen verwenden...da ist auch wirklich nur das drin was drauftsteht und ich kanns mit seiner gewohnten milchnahrung anreichern.... in dem hipp brei ist folgemilch drin...was ich eig garnicht wollte habs vorhin erst gesehn....aber zum wegschmeißen war er auch zu teuer...ich werde ihn dann einfach mal ab und zu als "Leckerlie" mal geben...wenn er ihn überhaupt mag.....mal schauen :) Danke :)

von 22Anne1989 am 14.06.2012, 13:33